![]() |
Nicht "vor allem"... aber rede es dir nur schön. Du bist natürlich kein Rumstänkerer, sondern ein offener und total enspannter Typ...:top:
|
Zitat:
Ich verliere jetzt die Lust, mich hier noch weiter einzubringen. Der Calvin Hollywood macht seine Sache ja auch echt gut. Und nachdem vor 1,5 Jahren alle Bilder im Scott-Kelby-Look daher kamen, werden jetzt eben alle Calvinized. Sorry noch einmal, dass ich das ganz "inhaltsleer" als "fad" empfinde. Martin |
So Kinners, habt euch wieder lieb! :cool:
Ich finde es gut, dass nochmal jemand zeigt, wie er vorgeht. Bei vielen hat man ja das Gefühl, dass man denen was wegnehmen wollen würde, oder sie fürchten, dass andere besser werden als man selbst, oder sowas, wenn sie zeigen würden, wie sie die Bilder bearbeiten. Ich hab auch schon einige Male ein Vorher/Nachher gezeigt und finde auch wichtig, um zu zeigen, dass eine Nachbearbeitung nicht Hexerei sein muss, aber eine Nachbearbeitung für ein gelungenes Bild eigentlich unumgänglich ist. |
Ja tut mir leid. Aber der Kollege schreibt halt dummes Zeug. Eine schlichte Beauty-Retusche ist was anders als der typische "Calvinize-Effekt". Beauty-Retuschen hat man schon zu analogen Zeiten gemacht und dem Grunde nach nicht wesentlich anders als heutzutage mit den modernen Mitteln...
Der "Calvinize-Effekt" hat damit nix zu tun. Da geht es eher um sehr starke Kontrastanhebungen (mit verschiedenen Techniken) und viel dodge & burn... mit klassischer Beauty-Fotografie hat das aber mal rein garnix zu tun... und mit dem was ich hier an worklfow gezeigt habe hat das auch nix zu tun... aber der Martin will das scheinbar nicht zur Kenntnis nehmen oder weiß es tatsächlich nicht besser... oder er will halt nur rumstänkern, mit welchem Ziel auch immer. Und du stänkerst rum Martin, weil du völlig am Thema vorbei schreibst... hier geht es nicht um den Calvinize-Effekt, hier geht es nicht um das Bild und es geht auch nicht darum, wer alles Scott Kelby nachläuft... Und wenn du das scheinbar alles besser kannst als die, dann mach hier doch ein bißchen mit... so weh wird es schon nicht tun. Deine Aussagen kann ich sonst nur als Gestänkere bezeichnen. |
... und dabei fing alles so gut an ... :roll:
Gruß: Joachim |
Ja tut mir leid...
|
Also ich finde das ganz unterhaltsam :mrgreen: *michentspanntzurücklehn*
Wenn es jedoch zu sehr ins Persönliche geht finde ich diese Bühne hier nicht wirklich dafür geeignet - im Sinne des Forums zumindest. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |