SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   "Verarbeitung ..." statt Bildanzeige (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=110278)

Anaxaboras 07.11.2011 14:00

Des Rätsels Lösung
 
Es scheint tatsächlich so zu sein, wie Jens geschrieben hat:
  • Ab ISO 200 blendet die A77 den Hinweis "Verarbeitung ..." ein.
  • Durch Antippen des Auslösers wird die Kamera sofort wieder aufnahmebereit.

Das "Problem" ist also doch nicht so groß, wie ich zunächst befürchtet habe.

Martin

digidisiggi 09.11.2011 00:02

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1246024)
Ich habe ein Problem sowohl mit der A65 wie auch mit der A77:

Wenn ich die sofortige Wiedergabe eines frischen Fotos eingeschaltet habe, erscheint sehr oft (aber nicht immer!) nicht gleich das neue Bild. Stattdessen wird erst einmal der Sucher schwarz und blendet den Hinweis "Verarbeitung ..." ein.

Trotz vieler Aufnahmen kann ich das Verhalten nicht reproduzieren. Mal erscheint der Hinweis, mal sofort die Wiedergabe. Hat einer der frischgebackenen A77/A65-Besitzer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Martin

Hatte ich auch heute, die Verarbeitungsanzeige ging gar nicht weg, nach 15sek hat es mich dann irritiert, und ich drückte irgendwie rum und es war wieder ok.

Eigentlich ist es ungewöhnlich, dass Sony so eine a77 rausgibt. Habe viele Sonyprodukte und auch neu ne NEX5N. Da iss nix der Art von Problemen. Tsunami, Bangkok oder Erfolgsdruck, keine Ahnung. Kann es eigentlich nicht glauben und hoffe sehr auf ein baldiges FW Update.

Anaxaboras 09.11.2011 00:13

Heute Abend hat sich meine A77 bei der "Verarbeitung ..." erstmals aufgehängt. Ein wilder Streik oder so? Weiter ging's erst wieder, nachdem ich den Akku aus der Kamera entfernt habe.

Martin

droehnwood 10.11.2011 21:47

Hallo,
seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer der A77. Da ich es immer gewöhnt war, mir nach der Aufnahme das Bild kurz zeigen zu lassen, schaltete ich dies nun auch an der A77 an. Beim Spielen mit diversen Einstellungen hatte ich so gut wie immer dieses nervige "Verabeiten...". Also habe ich die Anzeige wieder ausgeschaltet... hm. Zufrieden geht anders...
Ich verwendete eine alte Sandisk Ultra III und eine Extreme Pro mit 45 MByte/s.
Meistens hatte ich hohes ISO (bis 3200) und kurze Belichtungszeiten. Ich probiere auch noch mal mit den Einstellungen interner Bildberechnungen ...

Gruß, droehnwood

Zwergfrucht 10.11.2011 22:11

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1247014)
Weiter ging's erst wieder, nachdem ich den Akku aus der Kamera entfernt habe.Martin

ich glaub auch das die gar keinen Akku braucht :cool:

Gruß
Wolfram

Anaxaboras 11.11.2011 00:35

Zitat:

Zitat von Zwergfrucht (Beitrag 1247886)
ich glaub auch das die gar keinen Akku braucht :cool:

Gruß
Wolfram

Jetzt nicht mehr :itchy:

Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.