SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A77 und available light AF (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=110232)

steve.hatton 07.11.2011 17:13

Not enough light available wird`s wohl sein ...

digidisiggi 07.11.2011 21:41

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1245899)
Hallo Siggi,

die Nikon D3s ist sicher derzeit die beste Low-Light-Kamera unseres Sonnensystems. Könnten da vielleicht deine Erwartungen an die A77 (etwas) zu hoch sein?

Ich habe letztens auf einer Party mit einer A65 (deren AF nicht ganz das Niveau der A77 erreicht) fotografiert und eigentlich keine Probleme mit dem AF gehabt. Könntest du vielleicht einmal spezifizieren, was für dich "wenig Licht" heißt?

Ach ja, noch eine Idee: Hattest du eventuell AF-C eingestellt?

Martin

Hallo Martin,

ne ne hier nix AF-C. Ich gebe zu es war schon sehr wenig Licht. Ne Glühbirne draussen im Garten bei vollkommener Dunkelheit. Da es mein Garten war und ich auch mit den Nikon´s in gleicher Lichtsituation fotografierte, war ich nur von der a77 und das Fokusverhalten irritiert. Es ist mir schon klar, dass die Vollformat-Nikons dbzgl. sehr gut sind. Also, alles gut und ich stürze mich nun auf die 12b/s mit Nachführung (hehe). Schaun mer mal...

Siggi

gugler 07.11.2011 22:35

Weil es mich jetzt auch interessierte hab ich schnell folgendes gemacht.

- Raum ganz abgedunkelt (ziemlich dunkel)
- A700 + 50 f1.8 und A77 + 28-75 f2.8
- beide auf AF-A
- wild im Raum umher fokusiert

Und das Ergebniss hat mich echt überrascht.

A700 hat den Fokus immer rasch gefunden.. der AF hat fast nie gepumt
A77 hat den Fokus immer sehr rasch gefunden (kleines bischen schneller als A700) Fokus saß jedes mal sofort ohne jegliches pumpen

Fazit: A77 ist ein bischen schneller als A700, aber dennoch beide auf einem hohen Niveau. :top::top:

PS:
Ich bin auf jedenfall nur langsameres gewohnt. Mit der A300 war das echt ein Problem.
Bis ich da mal den Fokus gefunden hab waren schon wieder alle Leute weg. :P:evil:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.