SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ich bin ein Schwerverbrecher... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=110157)

Dimagier_Horst 03.11.2011 23:41

Bei mir hatten sie noch nie gemeckert, und ich habe meine Sachen immer in mehreren Foren :? . Naja, kann ja noch werden :top: .

x100 03.11.2011 23:46

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1244670)
Solltest Du in eine Hamburger JVA eingeliefert werden - Santa Fu soll sehr angenehm sein, munkelt man - besucht Dich der Hamburger Stammtisch einmal im Monat und veranstaltet jeweils einen Sonderstammi mit wechselnden Themen.
Die Gorgonzola-Schnitzel und Caipis bringen wir Dir aus dem Roxie mit. :D

Das klingt echt gut! :D In Hamburg war ich erst einmal für einen halben Tag, hat mir aber echt gut gefallen. In Verbindung mit Gorgonzola-Schnitzel und Caipi könnte das eine echte Alternative sein :D

steve.hatton 03.11.2011 23:56

Ob die bayerische Alternative St.Adelheim mehr bietet, weiß ich gottlob nicht.

Hansevogel 04.11.2011 00:01

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1244682)
Ob die bayerische Alternative St.Adelheim mehr bietet, weiß ich gottlob nicht.

Schwerverbrecher aus alpennahen Regionen werden gerne gen Norden abgeschoben, während nordlichtende Banausen als Kulturträger in St.Adelheim gern gesehen sind. :lol:

Gruß: Joachim

steve.hatton 04.11.2011 00:25

Kulturpolitik vs. Entwicklungshilfe?

Matthias1990 04.11.2011 01:25

Mein Angebot wurde vor ein paar Tagen binnen weniger Minuten gelöscht mit nachfolgender Verwarnung (und 2 Strafpunkten). Begründung: "Preis ist Verhandlungssache" ist kein Preis :flop:

RainerV 04.11.2011 02:18

Ein Verweis auf eine EBay-Auktion ist etwas anderes, als ein Duplikat einer Verkaufsanzeige in einem anderen Forum.

Auf EBay oder anderen Auktionsportalen wird gesteigert und es ist einfach denjenigen gegenüber, die dort mitbieten, nicht fair, wenn man zwischendurch den Gegenstand anderweitig verkauft, und dann die EBay-Auktion vorzeitig einstellt. Deshalb ist das auch bei uns untersagt.

Ihr dürft gerne parallel in andern Foren anbieten. Haben wir kein Problem mit.

Das Thema Preisnennung ist in der Tat aber eine heikle Sache. Wir haben die Muß-Bestimmung in eine Empfehlung geändert und bekommen durchaus auch Beschwerden, daß manche Anbieter keinen Preis nennen, dann die Leute bieten und lange warten lassen, um schließlich den "Höchstbietenden" auszuwählen. Die anderen bekommen dann nicht mal mehr eine Antwort und warten und warten und warten ...

Punkte verdient man sich bei uns allerdings nicht so leicht. ;)
Rainer

erwinkfoto 04.11.2011 02:40

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1244710)
Zitat:

Zitat von x100 (Beitrag 1244628)
... Man sollte es nicht wagen, ein Angebot aus diesem Forum auch zeitgleich im blauen Nachbarforum (ich rede hier vom DSLR-Forum) anzubieten.

Wäre wohl das 1. Mal, ich hab oft Doppelangeboten gesehen...

Gut, dass du jetzt das Forum beim Namen nennst, vom Mi-Fo hätte ich das nie erwartet.

Mi-Fo = Blau/Nachbarforum

DSLR = DSLR .

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1244741)
Das Thema Preisnennung ist in der Tat aber eine heikle Sache. Wir haben die Muß-Bestimmung in eine Empfehlung geändert und bekommen durchaus auch Beschwerden, daß manche Anbieter keinen Preis nennen, dann die Leute bieten und lange warten lassen, um schließlich den "Höchstbietenden" auszuwählen. Die anderen bekommen dann nicht mal mehr eine Antwort und warten und warten und warten ...

:flop::flop::flop:

Zitat:

Punkte verdient man sich bei uns allerdings nicht so leicht. ;)
Rainer

Ihr solltet eine Uni gründen, das mit der Punktvergabe habt ihr ja schon drauf!:cool::lol:

LG,

Erwin

About Schmidt 04.11.2011 06:26

Mich wundert bei dem Chef, den die dort drüben haben eh nichts mehr. ;) Deshalb bin ich auch schon einige Jahre lang nicht mehr dort.

Mit der Preisnennung, das finde ich ganz wichtig. Schließlich gibt es im Handel auch so etwas wie eine Auszeichnungspflicht. Schade, dass man das hier abgeschafft hat.

Aber der Käufer hat ja noch die Möglichkeit, Angebote ohne Preisangabe erst gar nicht anzuklicken. ;)

Gruß Wolfgang

eiq 04.11.2011 09:09

Zitat:

Ein Verweis auf eine EBay-Auktion ist etwas anderes, als ein Duplikat einer Verkaufsanzeige in einem anderen Forum.

Auf EBay oder anderen Auktionsportalen wird gesteigert und es ist einfach denjenigen gegenüber, die dort mitbieten, nicht fair, wenn man zwischendurch den Gegenstand anderweitig verkauft, und dann die EBay-Auktion vorzeitig einstellt. Deshalb ist das auch bei uns untersagt.

Man kann bei Ebay auch zum Festpreis anbieten. Ich nehme meist den Forumspreis, schlage die Ebaygebühren oben drauf und runde ein wenig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.