![]() |
Ich hab das alles noch nie benutzt, aber macht das nicht Sinn? Ich nehme mal an, das wenn du shiftest, die Kamera durch das angleichen der ISO, die Belichtung anpasst. Wenn du die ISO Automatik benutzt, schränkt die doch die Korrekturmögllichkeiten der Kamera ein, bzw. behinderst sie. So stelle ich mir das jedenfalls vor.
|
Zitat:
|
Zitat:
Es lag an dem Sony ADPMAA.SYH Adapter Sobald der Adapter an der Kamera sitzt, kann man kein Programm-schift mehr einstellen |
Das sollte eigentlich nicht sein. Wenn auf dem Adapter ein Blitz sitzt, stellt die Kamera fest eine Belichtungszeit von 1/60s ein, aber nur der Adapter alleine dürfte normalerweise nichts ausmachen. Zeigt die Kamera denn im Display auch das Blitzsymbol an?
|
Zitat:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=45624 |
Aua. Das muß dann wohl ein exklusiver A77M2-Bug sein. Meine α7 und α7S verhalten sich nämlich wie erwartet.
|
Zufällig den Thread gefunden und gleich bei meiner A77 II geprüft die ich grad vom Service zurückbekommen hab.
Programmshift funktioniert wirklich nicht, sobald der Adapter drauf ist. Und ich hab mich letztes Mal noch gewundert, warum das nicht funktioniert - hab es aber auf irgend eine Einstellung in irgend einem Menü geschoben und dann das Programmwählrad auf A gestellt. ;) Eigentlich würd ich mir von Sony da schon ein Firmware-Update erwarten, da es sich ja um einen anscheinend doch bekannten Bug handelt. |
Wenn jeder, der davon betroffen ist, das beim Sony-Support als Problem einkippt – und dabei möglichst auch ein paar bekannte Fotografen oder Blogger sind – könnte da ein Firmware-Update herauskommen. Wenn aber alle nur zu Hause ihre Kameras angucken und denken "Hoffentlich gibt es bald ein Firmware-Update", dann vermutlich eher nicht. ;)
|
Ich bring das dem Support halt mal zur Kenntnis - in der Hoffnung, nicht der Erste zu sein. Nur mit dem bekannten Fotografen oder Blogger kann ich nicht dienen... ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |