![]() |
Ich ahne ja schwach was du meinst, ich glaube ich habe dir auch mal etwas ähnliches zu einem Bild geschrieben.:lol: Ich finde das aber nicht schlimm, es gibt nun mal Gott sei dank unterschiedliche Geschmäcker und das ist auch gut so.;)
|
Zitat:
also ich bin auch Banuse....:top::top::top: und das muss ich nicht erklären :cool: |
Zitat:
|
Also wenn Bilder zur Diskussion anregen oder lt. Oliviero Toscani provokant sind handelt es sich bereits um Kunst. :roll:
Ich bleibe trotzdem auf der Seite der Banausen. LG Gerhard |
Ganz ehrlich, Bild 1 und Bild 3 finde ich stark, wobei ich Bild 3 gerne etwas geometrischer gehabt hätte. Bei Bild 2 bin ich mir noch unschlüssig, mich stört die Vignette und der etwas unmotivierte Beschnitt.
Ich finde es ziemlich gut, wenn man die technischen Begebenheiten der Fotografie einsetzt, um ein ungewohntes Bild zu produzieren. Wir sprechen ja hier nicht von Fehlfokus oder verwackelten Bildern, sondern den gezielten Einsatz von Imperfektheit um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Das zeigt, dass die Bilder bewusst und überlegt aufgenommen wurden. Und das ist etwas, was ein gutes Bild ausmacht. :top: |
Ich finde auch das die Bilder schon eine Stimmung rüber bringen und sich mal von den heute 'geforderten' gnadenlos-scharf-megapixel Bilder unterscheiden. Mir gefällts.
Ich glaube, unscharf ist dann kein Problem, wenn - wie hier - erkennbar ist das es Absicht war. Ich würde höchstens das 3te Bild noch zusätzlich mit etwas Filmkorn ver(un)zieren, vielleicht steigert das nochmal die Wirkung. HP |
Zitat:
#2 könnte m.E. als Referenz dafür gelten, was beim Fotografieren alles schief laufen kann - und zu vermeiden ist. |
Ich reihe mich in die Banausen-Fraktion ein.
Ich liebe rattenscharfe Bilder mit gezielten Unschärfe-Anteilen. Eine flächendeckende Unschärfe finde ich weder interessant, noch originell und schon gar nicht künstlerisch. Hamilton-Kitsch war doch mal in den 70ern ... |
Ich gehöre dann auch zu den Banausen, da ich ja ehh nur völlig überschärfte Fotos liebe :lol:
LG Tommy |
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll :-(
Wären die Bilder von einem Namhaften Fotografen würden sie in Fachzeitschriften wahrscheinlich in den Himmel gelobt werden. (Das ärgert mich immer wieder) Mir persönlich sagen sie nicht so zu und erinnern mich an Handybilder. Wobei ich von allen Dreien das Erste noch am besten finde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |