SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Nex 7 - Lieferbar ??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109842)

dannywandelt 26.10.2011 22:40

Karsten hast pn !

jolini 26.10.2011 23:22

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1241434)
nach diesem Artikel auf Rumors

http://www.sonyalpharumors.com/full-...ate-confirmed/

scheint die Nex 7 wohl doch schon vorzeitig lieferbar zu sein.

Ich bin Nr. 36 (von 50, die als erstes Los für D vorgesehen sind) auf der Vorbestellungsliste für Deutschland und habe bisher weder einen Brief noch einen Anruf von Sony bekommen. Im Gegenteil - ich habe relativ zuverlässige Informationen aus sonynahen Kreisen, dass es vor Weihnachten 2011 keine Auslieferung in Deutschland geben wird. :shock:

mfg / jolini

ibisnedxi 27.10.2011 07:59

Zitat:

Zitat von Slowlens (Beitrag 1241499)
......
Im Prinzip sehen die Fotos ähnlich aus wie die anderer APS Kameras. Nur der Weg zum fertigen Foto ist etwas schöner.

..... der war gut ...... :itchy:

cdan 27.10.2011 13:43

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1241434)
...scheint die Nex 7 wohl doch schon vorzeitig lieferbar zu sein.

Dazu Silke Bernhardt (Head of PR, Sony Deutschland)

Zitat:

Aufgrund einer schweren Flut in der Provinz Ayutthaya in Thailand haben die Produktionsstätten der Sony Corporation in Thailand ihren Betrieb vorläufig eingestellt, die entsprechenden Auswirkungen werden zur Zeit im Detail geprüft. Aktuell ist die Markteinführung der NEX-7 betroffen, die sich von November 2011 auf einen späteren Zeitpunkt verschieben wird. Weitere Informationen können wir im Moment noch nicht bekannt geben.

raipirinha 27.10.2011 17:12

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ich habe mir auch die Nex-7 im Sony Online Shop vorbestellt.
Weil ich verunsichert war ob die jetzt lieferbar ist habe ich per Email nachgefragt und als Antwort bekommen, dass sie Mitte November verschickt wird. Ich hoffe also eine zu erhalten. Vorbestellt habe ich erst vor einigen Tagen.
Viele Grüße

usch 27.10.2011 17:39

Nu, das ist ja bei Sony normal. Siehe auch die widersprüchlichen Angaben, ob ein Artikel ein Auslaufmodell ist oder schon gar nicht mehr lieferbar oder vielleicht doch noch ganz normal im Programm.

Wäre schön, wenn sie trotz allem noch pünktlich ausgeliefert würde, weil ich im Dezember eventuell wieder in Berlin bin und sie dann gleich persönlich abholen könnte, aber ansonsten ... sie kommt, wenn sie kommt. Ommmm... :mrgreen:

yoyo 27.10.2011 18:38

Zitat:

Zitat von raipirinha (Beitrag 1241770)
Weil ich verunsichert war ob die jetzt lieferbar ist habe ich per Email nachgefragt und als Antwort bekommen, dass sie Mitte November verschickt wird. Ich hoffe also eine zu erhalten. Vorbestellt habe ich erst vor einigen Tagen.

Hallo und erst mal willkommen im Forum ;)
Aus der Sony-Mitteilung geht eindeutig hervor, dass es vorerst keine Auslieferung der NEX7 geben wird. Die Lage in Thailand ist derzeit weit von einer Entspannung entfernt - im Gegenteil: Sie scheint sich täglich zu verschlimmern...

usch 27.10.2011 19:19

Dis Frage ist: War die Produktion vor der Überschwemmung schon angelaufen (was sehr wahrscheinlich ist, denn für eine weltweite Markteinführung im November können sie nicht erst am 1.11. anfangen), haben sie die erste Ladung noch rechtzeitig verschifft, und wenn ja, werden die verschifften Kameras dann nach der Ankunft ausgeliefert oder läßt man sie so lange in Lagerhäusern herumgammeln, bis auch die Produktion wieder läuft?

yoyo 27.10.2011 20:12

Da der betroffene Industriepark Ayutthaya seit fast zwei Wochen von der Außenwelt abgeschnitten ist, kann es durchaus sein, dass die bereits produzierten NEX7 in dortigen Lagerhallen buchstäblich "vergammeln", weil sie nicht abtransportiert werden können.

usch 27.10.2011 22:14

Seefracht von Bangkok nach Hamburg dauert laut Hapag-Lloyd 26 bis 29 Tage, dazu kommen noch der Landtransport am Start und Ziel, Zollabfertigung, die Verteilung über die Zwischenlager usw. Wenn sie also Mitte November ausliefern wollten, dann müßte die erste Charge eigentlich schon seit fast einem Monat verladen sein und irgendwann im Laufe der nächsten zwei Wochen eintreffen. Danach wird dann natürlich erst einmal kein Nachschub mehr kommen. Nur kann oder will anscheinend niemand Auskunft geben, was jetzt wirklich der Status dieser mutmaßlichen ersten Schiffsladung ist, wenn sie denn existiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.