SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony Alpha 77 als erste Sony-Kamera? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109747)

enceo 23.10.2011 23:20

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1240156)
Dafür nicht, wie man in HH zu sagen pflegt. Ja guck, da lag ich gar nicht so verkehrt. :cool:

Einfach so aus dem Bauch raus behaupte ich jetzt einfach, dass Dich eine D700 wesentlich weiter nach vorne bringt, als eine A77 (oder D300(s)/D7000). Vor allem was das Freistellungspotential (read: Bildwirkung) und die Available Light Fähigkeiten angeht. Daneben gibt es auch noch ein sehr gutes AF-Tracking Modul. :top:

Im Prinzip war ich vor ca. einem halben Jahr in einer ähnlichen Situation, nur andersrum. Ich hatte eine A700 mit 16-80 und ein 50mm. Ich hab mit dem Gedanken gespielt auf VF und ggf. die Nikon D700 umzusteigen, es aber dann nicht gemacht, weil mir gerade ein gutes Angebot für die A850 (Budget VF bei Sony) über den Weg lief. Den Thread könnte man noch irgendwo in den Untiefen hier finden. Also doch im System geblieben, einfach weil es günstiger war, auch wenn ich die 24MP als Overkill empfand. Das 50er wurde zur Universalfestbrennweite, aber für das 85er musste ich relativ tief in die Tasche greifen. Daher hab ich das günstigere 85 f/1.8 erwähnt, weil man sich die Folgekosten auch anschauen sollte und so ein 85er ist an VF für einen People & Portrait Freund ganz schnell oben auf der Wunschliste.
Nun ja, es gibt im Prinzip nur die Canon 5D2, die Alpha 850/900 und die D700 im 1500-2000 Euro Bereich. Wie gesagt, würde ich an Deiner Stelle auf die D700 schielen. Notfalls gebraucht, sollte es keine guten Angebote neu geben. Die D800 steht ja angenlich in den Startlöchern, da wird der ein oder andere Aufsteiger sicherlich seine D700 verkaufen wollen. Wenns nicht eilt, gut Ding und so.
Traue keiner Rangliste, die Du nicht selber gefälscht hast :mrgreen: ... Schon gar nicht die von Chip oder Stiftung Warentest :flop:

Noch Fragen? :cool::mrgreen:

Ja, bist du schon vergeben? :D
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich gucke mir die Woche mal die D700 mal im Geschäft an und teste sie! Über die Sony Alpha 850/900 informiere ich mich auch mal. Dann lag ich ja mit meiner Vermutung, dass es außer diesen wenigen Modellen nicht viel in dem Preisbereich gibt, gar nicht so falsch.

Danke, Mädels und Jungs! Much Love und so! :)

Sofian 23.10.2011 23:22

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Mir erschließt es sich noch nicht ganz, weshalb du wechseln möchtest? Weil die A77 in den Tests sogar noch vor der brandneuen 5Dmk2 deines Kumpels liegt? Neues Spielzeug gefällig? :cool::)

Wenn du dich fotografisch weiterentwickeln möchtest und vor allem Richtung Menschen/Portrait, würde ich über Karstens Vorschlag nachdenken und die D700 genauer ansehen. Eventuell gebraucht für knappe 1400-1600?

Edit: Zu langsam...

TorstenG 24.10.2011 20:31

Hallo,

oder mal schauen ob ein User-Treffen (z.B. Stammtisch) in der Nähe stattfindet und dort mal Erfahrungen vor Ort austauschen, treffen sich häufig Besitzer nicht nur von Sony-Kameras dort. Normalerweise kann man dann auch mal das Objekt der Begierde ausprobieren (falls jemand mit einer z.B. D700 dabei ist).

Karsten in Altona 24.10.2011 21:23

Zitat:

Zitat von enceo (Beitrag 1240184)
Ja, bist du schon vergeben? :D

Kann man so sagen.. :top::mrgreen::cool:

Peace Bruder (oder Schwester). :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.