SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   OT: Suche E-mail Programm (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1096)

psychogerdschi 09.10.2003 18:40

Zitat:

Zitat von Jerichos
Die Viren, die ich über Email erhalte, werden alle von meinem VirenScanner geschluckt. ;)

Bitte überdenke diesen Satz nochmal ! Was ist zuerst da das Huhn oder das Ei ?

Im übrigen ist MS nicht so löchrig, aber gewisse "Ungustln" versuchen halt immer das meist benutzte Programm zu treffen (und das ist Gott sei Dank von MS :lol: :lol: :lol: ), bei den anderen ist ja der zu verurachende Schaden nicht hoch genug - Viel Feind viel Ehr ;)

Egbert 09.10.2003 18:48

also ich muß mal Jerichos unterstützen. Ich benutze auch seit Jahren Outlook Express und habe noch nie damit Probs ( Viren u.ä.) gehabt. Natürlich habe ich einen Virenscanner mit immer neuen Updates laufen.

Tina 09.10.2003 19:01

wenn es umsonst sein soll, rate ich auch zu Mozilla. Ansonsten nutze ich seit Jahren TheBat! und bin begeistert davon :)

Viele Grüße
Tina

Franklin2K 09.10.2003 19:26

Ich rate zu Mozilla Thunderbird (www.thunderbird.diepause.de), das ist der Mail Client aus der Mizilla Suite, funzt sehr gut. Und ist vor allem sicher ;)

Dat Ei 09.10.2003 20:00

Ich nutze Outlook Express. Wenn man sich an die Grundregeln hält, einen Virenscanner und einen FireWall einzusetzen und nicht jede Sch***-Mail zu öffnen sowie die automatische Vorschau zu deaktivieren, kommt man sehr gut damit zurecht. Übrigens gelten die Regeln auch für jedes andere Mail-Programm auch. So what?

Dat Ei

blondl 09.10.2003 20:14

Hi Psycho,

schau dir mal den Thunderbird an, der sollte eigentlich deine Ansprüche erfüllen können und ist ident, mehr oder weniger, zu dem "alten" Netscape und frei. Ich nutze ihm zum News lesen

Zu unserem Gespräch von heute: Ich hol mir morgen eine ab...

Panther66 09.10.2003 20:16

Ich benutzte auch Outlook Express. Aber nicht um Billy noch mehr zu unterstützen. Nur der T-online-client ist auch nicht mein Ding. Vor Outlook habe ich ein Spamfilter (K9), eine Firewall und Anti-Virenscanner geschaltet. Und bis jetzt gab es noch keine Probleme. Aber, Firewall u. Virenscanner sollte auch jeden Indernett-PC sein! Beim bloßen surfen haben bei mir schon Viren und Würmer angeklopft!!!! Ohne die Progis ist surfen tötlich für den PC.

Tschau Panther66!

psychogerdschi 09.10.2003 20:42

Danke an alle für die bisherigen Tipps !

Natürlich habe ich eine Firewall und irgendwo habe ich sicher auch einen Virenscanner (der kann aber leider nicht in die Zukunft schauen :cry: ).

@ Jerichos, DatEi, Panther66, MS-Anhänger
Outlook ist wirklich nicht schlecht, aber es ist halt bei mir eine Prinzipsache (und irgendwann stirbt auch mein letztes MS-Programm (Windows 98), nämlich dann wenn ich auf Linux umsteige !)

@ Tina, Photopeter, tgroesschen, Franklin2K
Danke für die Alternativen - wird ein sehr interessantes Wochenende

@blondl

Supa ! Was hältst du von einem Steak morgen abend nachdem deine Woche so Oasch begonnen hat ??

blondl 09.10.2003 20:49

Hi psycho,

suba Idetschal, aber 5 min zu spät... Grade eben hat sich Besuch fürs ganze WE angemeldet, schade.

Justus 09.10.2003 21:00

Hallo Gerhard,
ich benutze ebenfalls seit Jahren Netscape 4.78 und habe bisher leider nichts besseres gefunden. Fast alle gestesteten Programme warfen bei mir mit Fehlermeldungen um sich und haben viele Mails nicht (korrekt) verschickt.
Aber wenn du was neues gutes findest schreib es bitte hier rein!! Ich wäre dir sehr dankbar!

Justus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.