SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Sony HVLF43AM Externes Systemblitzgerät (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109508)

twolf 17.10.2011 12:31

Ich kann ihn nur empfehlen, durch die neue verschwenkbarkeit des Kopfes ist er viel vielseitiger als die älteren Blitze.
Die herausklappbare ( herausziehbar ) Weitwinkel streuscheibe, verlieren unmöglich, und immer darbei.
Eine weisse Karte zum rausziehen ist auch vorhanden.
und das aufschieben ohne immer wieder eine rändelschraube festzudrehen, ist sehr angenehm.
Habe bis jetzt immer Metz bevorzugt, aber der Sony ist sein Geld wert.

War gestern wieder mit blitz und der a900 unterwegs, durchweg zum aufhellen gute Ergebnisse, nur manchmal ist mehr Leistung vonnöten, da könnte er etwas mehr power haben.

jorre 17.10.2011 12:48

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1237281)
Ich kann ihn nur empfehlen, durch die neue verschwenkbarkeit des Kopfes ist er viel vielseitiger als die älteren Blitze.
Die herausklappbare ( herausziehbar ) Weitwinkel streuscheibe, verlieren unmöglich, und immer darbei.
Eine weisse Karte zum rausziehen ist auch vorhanden.
und das aufschieben ohne immer wieder eine rändelschraube festzudrehen, ist sehr angenehm.
Habe bis jetzt immer Metz bevorzugt, aber der Sony ist sein Geld wert.

War gestern wieder mit blitz und der a900 unterwegs, durchweg zum aufhellen gute Ergebnisse, nur manchmal ist mehr Leistung vonnöten, da könnte er etwas mehr power haben.

Danke, das hör sich schonmal sehr positiv an.:top:

GerdS 17.10.2011 14:41

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1237281)

Kleiner Tipp: ISO's hoch:top:

Viele Grüße
Gerd

Pittisoft 19.10.2011 23:56

Zitat:

Zitat von jorre (Beitrag 1237242)
Hoppala... das klingt aber nicht sonderlich "fein"!
Eine durchgebrannte Blitzröhre...:roll:

Ich weiss langsam nicht mehr, was für einen Blitz ich in diesem Preissegment mir kaufen soll.:(

Mach dir mal keine Sorgen das dürfte bei mir die große Ausnahme mit der defekten Blitzröhre gewesen sein da ich immer in die falsche Kiste greife...:lol:

In der Praxis ist das Gerät wirklich gut zu gebrauchen wenn seine Eigenheiten bekannt sind.

twolf 20.10.2011 12:39

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1237338)
Kleiner Tipp: ISO's hoch:top:

Viele Grüße
Gerd

Da sind aber Grenzen Gestzt, Die bei der A900 nicht sehr hoch sind, Wenn du den Vodergrund mit hohen Iso s belichtest, der hintergrund dann aber absäuft in dunkelen bereichen, mit lustigen Bunten Rauschen........

Wobei wenn ich immer wüsste wann, ich hätte ja noch ein paar Metz Stabblitze.......

jorre 20.10.2011 19:41

So, seit heute ist er meiner.:top:

Nun gilt es noch probieren probieren probieren...
Wieso hat der Tag nur keine 48 Stunden.

Egal, die dunkle Jahreszeit hat ja nun begonnen und daher... es werde Licht und wenns "nur" geblitzt ist.;)

LG Jörg

twolf 20.10.2011 20:08

naa dann viel spass mit deinen Neuen Blitz.:top:

jorre 20.10.2011 20:35

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1239073)
naa dann viel spass mit deinen Neuen Blitz.:top:

Danke schön.:top:

Muss mich nur noch ein wenig gedulden, aber das Wochenende steht ja vor der Tür.

Ähm, wieso willst du denn auf einmal noch ne Nikon?

Doppelgleisig wird doch sehr teuer oder nicht?

LG Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.