SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Panta rhei (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109366)

Pollux58 13.10.2011 21:27

Hallo André,

also die Geschmäcker sind verschieden, das Bild gefällt obwohl es drei Dinge hat die mich ebenfalls stören. Das erste ist der blaue Fleck oben links, der zweite angeschnittene Busch rechts unten und da muss ich Harry recht geben er ist etwas zu hell, kann man aber gut korrigieren, denke ich.

Die Farben sind:top:

Grüsse, Maik

André 69 14.10.2011 07:24

Guten Morgen,

ich freue mich wirlich über die rege Diskussion zum Bild, auch wenn eher Kritik dabei ist!
Ich habe (schon gestern) versucht ein paar Kritikpunkte umzusetzen - so daß mir das Bild auch noch gefällt, aber eure Punkte Berücksichtiung finden.
Mir ist klar, daß es nicht jedem gefallen kann, den Anspruch habe ich gar nicht, würde aber für die Überarbeitete Version gern wissen ob sie besser ist, nicht mehr nicht weniger.

-> Bild in der Galerie

Gruß André

BeHo 14.10.2011 10:10

Die neue Version gefällt mir einen Tick besser. Das Wasser finde ich zwar immer noch ein klein wenig zu blau, aber bei den Lichtverhältnissen ist das wohl auch nicht so einfach und ich war ja nicht vor Ort um beurteilen zu können, wie es in natura aussah.

aidualk 15.10.2011 11:02

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1235958)
Die neue Version gefällt mir einen Tick besser. Das Wasser finde ich zwar immer noch ein klein wenig zu blau, aber bei den Lichtverhältnissen ist das wohl auch nicht so einfach und ich war ja nicht vor Ort um beurteilen zu können, wie es in natura aussah.

Solche Wasserfälle fotografiert man am Besten bei bewölktem Himmel. Zum einen hat man dann das "Blauproblem" nicht und zum anderen sind die Kontraste für die Langzeitbelichtung weicher. Das ist nunmal schwierig bei Sonnenschein, auch oder gerade in einer Schlucht.

Takami 15.10.2011 12:48

Besser (vor allem der helle Strauch links unten)

Harry

eddy23 15.10.2011 13:41

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1235832)
Der Büschel macht, so hell wie er ist, für mich das ganze (schöne) Bild kaputt. Schade:cry:

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1236627)
Besser (vor allem der helle Strauch links unten)

Der ist mir immer noch zu hell. Das Augenmerk soll bei diesem Bild auf das fließende/fallende Wasser sein, so wie ich das verstehe, hier stört aber das Grasbüschel und lenkt ab. Gehts noch dunkler? (mit Korrekturpinsel)
oder evtl ganz wegstempeln.

Und noch was. Oben links die helle Ecke des Felsen würde ich mit der dunklen Seite wegstempeln. die Ecke lenkt auch gewaltig vom eigentlichen ab.

Jetzt aber zu den guten Teilen des Bildes :D Sehr schön ist das Sichtbarfließende Wasser (langzeitbelichtung) und die farben machen auch n super Eindruck.
Dazu der schräge, moosbewachsene, nasse Felsen :top:

spandow 15.10.2011 19:34

sehr gut gesehen und bearbeitet:top:

André 69 17.10.2011 10:26

Hallo,

... Danke euch nochmal für die Diskussion zum Bild!

Gruß André

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.