![]() |
Zitat:
[edit] ich habe mal nix zu den Portraits gesagt weil a) ich von Porttraits keine Ahnung und b) wenn ich mal was gesagt hatte, es nur Haue hab :roll: bydey |
Hallo,
mein Favorit ist die #3. Nur schaut das Model mir in die falsche Richtung, ist zu verdreht dadurch. der Blick leitet mich aus dem Bild hinaus. Aber da finde ich Bildkompositon und HG am schönsten, vor allem den HG auch nicht zu hell. Bei #1 ist mir der HG zu hell und zieht so für mein Sehempfinden zu viel Aufmerksamkeit auf sich bis man feststellt, es ist nur Beiwerk und es gibt eigentlich nichts zu entdecken. Sind die Lichter im HG schon im Original etwas ausgefressen oder sieht das nur auf meinem Monitor so aus? #2 ist mir vom Licht auch zu unruhig. Bei #4 fehlt mir auch ein Arm, ist mir zu sehr Torso. Der HG ist zwar auch sehr hell, aber so ruhig strukturiert, dasses mich da nicht stört. Das Modell schaut wieder für mich unnatürlich aus dem Bild hinaus. Der Gesichtsausdruck ist auf allen Bildern etwas angespannt, wurde ja schon erwähnt. Insgesamt fehlt eben die Lockerheit auch in den Posen. Das Piercing stört mich nirgends, obwohl ich kein Freund von Piercings bin. Hans P.S. Man kann Melanies Anwort auch als ein überspitzt zum Ausdruck gebrachtes Gefühl aufnehmen. Sie hat selbst den Ausdruck "überspitzt" gebraucht. Da für mich der HG durch die Helligkeit auch zu dominant rüberkommt, kann Äusserung von Melanie inhaltlich nachvollziehen. Man braucht ihr deshalb umgekehrt nicht unterstellen, dass sie das selbst über den Themenersteller denkt. Ich interpretiere den Kern der Aussage dahin, dass eben das beste Bokeh das ist, das gar nicht auffällt. |
Ich finde die Bilder auch nicht schlecht und ich weiß genau was Gerd meint und ich doktore da auch noch dran rum...
Was mir bei einigen Bilder nicht so ganz gefällt ist, dass du sie nicht ganz in den Schatten bekommen hast und da die Sonne ab und zu ziemlich brutal durchkommt. Aber das ist eventuell auch Geschmacksache... ich suche mir da eher immer ein komplett schattigen Bereich, weil es das Arbeiten insgesamt sehr viel leichter macht. Und der Antwort an Melanie kann ich mich eigentlich nur anschließen und finde die auch nicht zu hart. Zu unterstellen, dass jemand nur deswegen mit offener Blende fotografiert, um mit dem teuren Objektiv rumzuprotzen halte ich für eine völlig absurde Unterstellung. Wie kommt man denn auf sowas?!? |
So,
hier noch einmal eine wärmere Variante von Bild 03. Ich habe zudem die Balustrade im Vordergrund etwas abgedunkelt und den hässlichen Lichtreflex auf der einen Hand retuschiert (und ich hätte die Farben auf den Händen insgesamt noch etwas entsättigen sollen). ![]() -> Bild in der Galerie 03a Zitat:
Martin |
Joah macht ja nix.
So Lichttupfen sind ja gar nicht schlecht... aber das ist halt schwer hinzubekommen, dass es sauber aussieht. Jedes Bild hätte noch Potential gehabt, aber in der Summe finde ich die Serie einen guten Anfang. Wäre ja schlimm, wenn du gleich beim ersten mal Traumbilder abliefern würdest. Bißchen Luft nach oben braucht man ja immer... :) |
Die wärmere Variante gefällt mir viel besser!
Ausser an dem Farbton hätte ich auch nichts zu meckern gehabt! |
Zitat:
LG, Melanie |
Ich halte das für ziemlichen Unsinn, was du schreibst.
Auch nur meine Meinung... ;) Freie Meinungsäußerung entbindet nicht von Höflichkeit und vorherigem Denken... :) |
Zitat:
Martin |
joo...die wärmere Varianten gefällt besser :top:
weiteres wirst du kaum machen können.... dann dann wären die Posen an der Reihe :oops: und da bedeutet....neu machen:P;):D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |