SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Ich MUSS euch einfach noch ein paar Möwen zeigen! :D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109253)

Löwe 10.10.2011 17:15

Hallo Dana,
die sind wirklich super.:top::top::top: Mir gefällt das Einfrieren dieser Dynamik, Möwen sind wahnsinnig geschickte Flugkünstler und das einzufangen ist nicht einfach. Kompliment.
Ich hätte noch eine Frage zum Hintergrund, ist der durch das 70-300 so entstanden?
Mir fällt auf, dass er bei allen Möwen mehr oder weniger gleich ist.
Oder waren die durch das füttern an der gleichen Stelle ?

Sorrento 10.10.2011 17:24

Eines schöner als das andere.:top::top:

Gruß

Ralph

Dana 10.10.2011 17:30

Säänks! :D

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1234350)
Sind zwar Möwen aber irgendwie mußte ich bei den Bildern gleich daran denken.... :P

http://www.youtube.com/watch?v=Ugw8mkOr-y0

:lol:

Zitat:

Zitat von Löwe (Beitrag 1234351)
Ich hätte noch eine Frage zum Hintergrund, ist der durch das 70-300 so entstanden?
Mir fällt auf, dass er bei allen Möwen mehr oder weniger gleich ist.
Oder waren die durch das füttern an der gleichen Stelle ?

Die waren alle mehr oder minder an derselben Stelle. Das 70-300 vignettiert ein ganz kleines bisi und ich habe bei allem mehr oder minder denselben Workflow benutzt. Sie sind halt im Himmel, kurz über den Gebäuden der anderen Elbeseite. Daher unterscheidet sich der Hintergrund wahrscheinlich wenig.

Habe mich halt auch auf eine Stelle im Gewirr konzentriert, sonst wäre ich sicher noch durchgedrehter geworden als ich eh schon bin. :mrgreen:

Löwe 10.10.2011 18:16

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1234356)
Säänks! :D

:lol:

Die waren alle mehr oder minder an derselben Stelle. Das 70-300 vignettiert ein ganz kleines bisi und ich habe bei allem mehr oder minder denselben Workflow benutzt. Sie sind halt im Himmel, kurz über den Gebäuden der anderen Elbeseite. Daher unterscheidet sich der Hintergrund wahrscheinlich wenig.

Habe mich halt auch auf eine Stelle im Gewirr konzentriert, sonst wäre ich sicher noch durchgedrehter geworden als ich eh schon bin. :mrgreen:

Alles klar. Ich habe mal an der Nordsee erlebt, wie die durcheinander wirbeln. Wirklich eine starke Leistung, die so zu erwischen.:top:
Wenn ich die so fliegen sehe, muss ich immer an die Möwe Jonathan denken,

Sofian 10.10.2011 18:36

Erst die Vollbremsung und dann das! Ich als alter Mövenfreund bin hin und weg!

Ich mach mal bei dir ein Mövenseminar ;)

hpike 10.10.2011 18:58

Schöne Serie hast du da hingelegt und ich weiß das dass nicht einfach ist.:top: Das mit der Vignettierung is ja krass, ich hab mich schon gefragt ob du da selber eine draufgelegt hast.

Dana 10.10.2011 19:16

Naja, bisi hab ich dann schon noch dazu vignettiert. *hihi*
Ich mag das irgendwie bei diesen Bildern.

@sofian: ähm...Möwenworkshop...

Es gibt nur zwei Möglichkeiten (für mich), sowas Quirliges zu fotografieren.

1. Die Flugrhythmen der Möwen rausfinden und dann eine einzelne verfolgen. Eine flog zB immer hin, wackelte in der Luft, holte sich was und flog ab. Kam wieder, wackelte in der Luft (ungefähr an derselben Stelle) und so weiter.

2. an einer Stelle verweilen und reagieren, wenn was ins Bild kommt. :D

Beide Versionen gehen gut, wenn man sich konzentriert.
Workshopfähig bin ich sicher nicht. :lol:

hpike 10.10.2011 19:18

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1234405)
Naja, bisi hab ich dann schon noch dazu vignettiert. *hihi*

Na dann bin ich ja beruhigt, das das nicht Original so ist. Hätte mich bei dem Objektiv auch gewundert.;)

der_knipser 10.10.2011 19:20

Also, ich war dabei und hab die selben Möwen auch fotografiert. Meine Ergebnisse sind aber sooo weit von diesen Kunstwerken entfernt, dass ich sie nur im Ordner "grau und unscharf" ablege...

Unglaublich, was man alles machen kann, wenn man es machen kann. :top:

brandyhh 10.10.2011 20:31

Doch Dana, du kannst "möwenworkshopen"! :lol:
Schließlich habe ich tatsächlich ein paar nette Bilder zustande gebracht, allerdings lange nicht sooo tolle!

Gruß Heike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.