![]() |
Morgen,
wen das USD den Rahmen sprengt und Du mit 200mm Endbrennweite zurecht kommst nimms 55-200. Egal ob Sony oder Tamron. Optisch sind sie gleich. Stellt sich nur die Frage ob Du den AF Motor im Sony haben möchtest. Für den Preis ist das 55-200mm in unserem System wohl der Preis Leistungssieger. Wie gesagt. Ein superzoom klingt Super. Hat aber leider( für mich) zu viele Haken. Und dan noch an 24MP. Ich denke die Meisten SZ's sind mit 10 schon überfordert. MFG Michael |
OK, ich denke damit ist es dann so gut wie entschieden.
Ich muss zugeben, mich mit den reinen Telezooms kaum beschäftigt zu haben, da ich irgendwie so aufs Superzoom verschossen war :) Das hab ich jetzt nachgeholt und tendiere zu folgender Variante: A65 Body mit Tamron 17-50 2.8 kaufen. Parallel in Auktionshaus und Forum Ausschau nach einem günstigen Sony 55-200 SAM halten. Würde dann zum Sony tendieren, denn wenn Tamron und Sony optisch gleich sind, preislich ähnlich (zumindest gebraucht), dann macht wohl das Kitobjektiv zur Kamera, denke ich, mehr Sinn, weil der Hersteller dafür wohl bessere Unterstützung bieten sollte. Dazu kommt, dass ich mir vom SAM-Antrieb einen leiseren geschmeidigerne Autofokus verspreche, was vielleicht auch der Videofunktion zugute käme. Das DZ-Kit ist preislich wohl keine Option, weil 250€ teurer als der Body und das Kleine bekomme ich vermutlich nicht für >100€ los. Auch wenn sich herausstellen sollte, dass der AF beim Tamron zu laut für Videos ist und ich es dann dafür verwenden könnte, kann ich es mir dann immer noch günstig gebraucht kaufen und komme am Ende wahrscheinlich trotzdem noch günstiger weg. Und wenn ich dann mal die Grundversorgung abgesichert habe, kann ich ja vielleicht trotzdem noch mal nach nem gebrauchten SZ Ausschau halten, rein vom Budget her ist ja die 2-Objektiv Variante für den Zoombereich günstiger als die bislang geplante mit SZ. Und meine Freundin ist dann doch eher von der Point'n'Shoot Fraktion und will nicht dauernd Objektive wechseln - da muss man dann halt mit den Abstrichen in der Qualität leben ;) Danke für die ganzen Tips. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |