![]() |
Also,
ab irgendeiner Android-Version werden alle Apps gesichert. Weiß nur nicht welche. Früher waren es nur die gekauften, das stimmt. Das Problem: die App-Daten verliert man trotzdem! Spielstände, Einstellungen etc. Ich nutze MIUI auf meinem Nexus S, da ist ein vernünftiges Backup eingebaut. Ansonsten Rooten und Titanium Backup. So habe ich das vorher gemacht. Allerdings sollte man mit dem Backup von Systemeinstellungen sehr vorsichtig sein, das kann einem das ganze System zerschießen wenn sich zwischen den Versionen von Android was geändert hat. Das GalaxyS2 ist ja fast 2x Wildfire :D Viel Spaß. LG Andreas |
Zitat:
Mit den Clockwork-Mod (Nandroid Backup) kann man übrigens wunderbar ein Komplett-Backup eines gerooteten Geräts erstellen, was beim Umzug auf ein anderes - nicht baugleiches Gerät - aber wiederum nichts bringt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt auch noch die App "Appbrain" angeblich kann man das zum Umzug auf ein anderes Handy nutzen. |
Man kann Apps nur vernünftig sichern, wenn man sein Telefon rootet. Leider bietet einem Android noch keine Möglichkeit von Haus aus auch die Einstellungen zu sichern.
Das finde ich viel nerviger als die Tatsache, dass man es neu installieren muss. |
Zitat:
Gruß Steffen |
Ich benutze Android auch deshalb, weil Google Mail, der Kalender und Co. so perfekt funktionieren.
Wenn ich da an die schwerfälligen Alternativen wie Outbreak, äh look denke wird mir ganz anders. Man sollte wahrscheinlich nicht für den Geheimdienst oder so arbeiten, aber ich genieße die Vorteile :) |
Wenn du dein Gerät gerootet haben solltest kannst du mit "Titanium BackUp" die Apps inkl. Einstellung auf deiner SD sichern und anschließend auch wieder aufspielen...
Falls kein Root vorhanden ist, sind auf jedenfall auf der Android Market Website sämtliche Apps hinterlegt die du installiert hattest! Ohne die Daten allerdings... p.s. Glückwunsch zum derzeit wohl besten Android Smartphone ;) |
Hi,
Falls nicht "gerootet" wurde und es etwas kosten darf: "My Backup Pro" gibt's als 30-Tage Testversion und berücksichtigt Apps + Data. Innerhalb 30 Tage solltest Du den Umzug schaffen ;) Viele Grüße, meshua |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |