![]() |
Zitat:
Bis jetzt habe ich noch kein geklautes gefunden, aber auch noch nie danach gesucht. Und die nette Anfrage einer Schutzorganisation kann ich noch an einem Finger abzählen ;). |
Man kann auch nach geklauten Bildern suchen, z.B. mit: http://www.tineye.com/
Für Google-Chrome gibt es das auch als Plugin, man kann dann ganz simpel mit einem Rechtsklick auf das Bild suchen, ich könnte mir vorstellen das es auch ein Firefox Plugin gibt. |
Zitat:
Grüße, Jörg |
@ Jörg, könntest Du das in 3 Sätzen kurz erklären?
Gruß André |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es ging um Homepages und um Bilder drauf. Wenn es kommerziell ist oder eben spezifisch oder mit Auflagen verbunden, dann ist das was anderes. Aber ich habe schon Homepages gesehen, wo jedes Bild schlimmer als die Stockfotos (wenn man sie noch nicht gekauft hat) verschandelt sind und auch hier im Forum gibt es welche, die meinen, ihr Logo müsste 1/3 des Bildes zieren. |
Zitat:
Suchmaschinen wie Tineye berechnen "Fingerabdrücke" für Bilder. Zeigt man der Suchmaschine ein Bild, so zeigt es alle Datenbankeinträge von gefundenen Bildern mit ähnlichem Fingerabdruck. Ähnlich wie Google durchforsten die Tineye-Server das ganze öffentliche Internet; allerdings indexieren sie nicht den Text, sondern ermitteln zu allen gefundenen Bildern diesen Fingerabdruck und merken sich diesen und den Fundort. Tineye kann also bei der Recherche sinnvoll sein. |
Hallo,
... die Nachweisführung ist nicht mein Thema, ich habe immer die RAWs als Beleg, eher schon die unbemerkte, unauthorisierte Verwendung im geschäftsmäßigem Bereich. Wenn jemand Bilder im rein privaten Umfeld verwendet, also nicht als sein Eigen in der Öffentlichkeit ausgibt ist mir das egal, eigentlich müsste es mich freuen, daß es anderen gefällt. Der Begriff "geschäftsmäßig" ist bewusst so gemeint. Also wenn ich euch hier richtig verstehe, kommt die unauthorisierte Verwendung eher selten vor? Aber wer kennt schon jede WEB Seite, Werbeflyer, etc. Gruß André |
Zitat:
Ich würde jedenfalls keine Zeit und kein Geld dafür ausgeben, sowas ständig unter Kontrolle zu halten. Es reicht, wenn der Zufall sowas ans Licht bringt, erst dann gibt's eine Reaktion von mir. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |