![]() |
Hallo Wolfgang,
diese netzwerkbasierte Software-Lösung ist auch sehr pfiffig, und passt vielleicht für Deine Konfiguration. |
Zitat:
das schaue ich mir mal genauer an. Dazu muss ich wissen, ob nicht beide PC Laufen müssen. Momentan hängt mein alter PC an dem Analogen Ausgang. Hier ist aber die Bildwiedergabe (wie vorausgesagt!) sehr dürftig. Momentan tendiere ich zu diesem Teil hier. Vielen Dank nochmal Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
kann man den alten PC aufschrauben und was umbauen? Kauf dir einfach eine Grafikkarte mit DVI-Ausgang und fertig ist der Lack. Gebraucht bei Ebay werden die einem wahrscheinlich hinterher geworfen, neu fangen sie bei 20€ an. Oder habe ich was falsch verstanden? Grüße Andreas |
Zitat:
|
Dann scheidet das für mich praktisch aus. Ich habe mir einen neuen PC gekauft, der weder am Internet hängt, noch eine Software enthält, die nichts mit Bildbearbeitung zu tun hat.
Der andere PC ist für Internet und Office Anwendungen. Meine Frau arbeitet oft mit Exel und Word. Die wichtigen Bilddateien werde ich auf den anderen PC überspielen, so dass ich meinen alten PC nur noch fürs Internet brauche. Was ich nun noch lernen muss ist, wie ich Updates aus dem Internet auf mein neuen PC bekomme. Aber dafür gibt es bestimmt auch eine Lösung. Gruß Wolfgang |
Wolfgang,
zum Thema Updates guckst du :) Offline Update wurde mal von der Ct ins Leben gerufen: http://www.wsusoffline.net/ |
Zitat:
leider in Englisch, nicht gerade meine Lieblingssprache :lol: Gruß Wolfgang |
Die perfekte Lösung gefunden.
Da ich nun die für mich perfekte Lösung gefunden habe, möchte ich sie euch auch mitteilen. Zwischen beiden PC und dem Bildschirm hängt nun folgendes Gerät.
Es ist sehr einfach anzuschließen. Einfach beide DVI Stecker in die Computer, jeweils beide USB an den Computer und den Stecker für Lautsprecher und oder Mikrofon. Der Monitor kommt dann an die Umschaltbox, wo auch ein kleiner Schalter, den man auf den Tisch stellen/legen kann, angeschlossen wird. Auch kommen Maus und Tastatur an die Umschaltbox. Wer den Anschluss von zwei USB je Computer als Nachteil ansieht, der sei daran erinnert, dass Maus und Tastatur normalerweise auch zwei USB Plätze beanspruchen. Die Umschaltung kann auch über eine Tastatureingabe erfolgen, ich finde den Knopf allerdings praktischer. Einziger Nachteil für mich, der ich die Lautsprecher an beide Computer angeschlossen habe. Wenn ich auf dem neuen PC Musik höre, aber mit dem Alten ins Internet will, kann ich nur das Eine oder das Andere, weil mir die Box auch die Lautsprecher umschaltet. Dies werde ich möglicherweise ändern und auf Sound aus dem alten PC lieber verzichten. Danke für eure Hilfe, denn diese hat mich genau zu diesem Gerät geführt und da es wunderbar funktioniert bin ich völlig zufrieden, denn es ist genau das, was ich gesucht habe. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |