![]() |
Auffällig ist, dass bei Blende 2.8 und ISO-200 eine längere Belichtung rausgekommen ist als bei Blende 5 und ISO-100. Wenn man jetzt noch die Uhrzeiten vergleicht, zu denen die Fotos entstanden sind, dämmert es vielleicht?
Gruß, Falk. |
Nichts desto trotz hab ich mit anderen Objektiven nicht solche schlechten Ergebnisse...
|
Ist vielleicht DRO an? Besonders beim letzten Bild, wo auch Schärfe fehlt, könnten mit der DRO-Funktion stark die Schatten aufgehellt worden sein.
|
Das habe ich standardmässig immer an... Naja ich werd die Tage nochmal testen und sehen was dabei rauskommt.
|
Wenn es immer an ist - steht es auf AUTO? Ich befürchte, dass könnte der Grund sein. Man kann selbst bei der A700 und >ISO250 bei DRO5 sehr starkes Rauschen erzeugen. Die A100 ist da noch anfälliger.
|
DRO Standard heisst das bei der A100. Und das hab ich seit dem ersten Auslöser an :)
|
Das war das erste was ich bei meiner Kamera abgestellt habe.
|
Naja ich hab inzwischen mal Tamron direkt angeschrieben, vielleicht wissen die ja mehr. Wie gesagt bei anderen Objektiven hab ich nicht solche Probleme.
|
Vielleicht solltest du mal die Probleme trennen. Ein Objektiv verursacht kein Rauschen. Kann unscharf, dejustiert sein, dann ist das Bild ganz oder partiell unscharf.
Das Rauschen sieht man bei unscharfen Flächen deutlicher. Aber da solltest du die Einstellung im RAW Konverter checken. Das hat mit dem Objektiv nichts zu tun. |
Da war jetzt aber nicht rein zufällig ein Filter angeschraubt?
Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |