Zitat:
Zitat von Christopher Mösel
(Beitrag 1208947)
Ich hatte jedoch auch ein grottiges Tamron 28 - 200 mm 3.8 drauf...
|
Das ist wohl auch mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99 Prozent die Ursache der "schönen" lilafarbenenen "Verzierungen".
Wenn das Objektiv genauso gut ist wie mein noch aus Analogzeiten stammendes Teil, dann taugt es höchstens als Briefbeschwerer oder nach einem Umbau für so etwas: Klick!
Zitat:
Zitat von Omegamaniac
(Beitrag 1209000)
Vor allem: wenn Du die Kamera eh auf einem Stativ hast, warum dann ISO 1600?
|
Ich tippe mal, dass ISO auf Auto stand. Da weiß die Kamera nicht, dass sie auf einem Stativ sitzt, und geht dann mit der ISO hoch, um Verwacklungen zu minimieren.
|