SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   V - Y - X Pseudo-Triptychon (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=106863)

jqsch 08.08.2011 19:22

Also das willst Du lieber nicht lesen ;) Das Grau, die Linien im Rahmen der Schlagschatten, weniger wäre mehr gewesen.

Takami 08.08.2011 19:27

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1207788)
Also das willst Du lieber nicht lesen ;) Das Grau, die Linien im Rahmen der Schlagschatten, weniger wäre mehr gewesen.

Zu verspielt, ich hab's mir gedacht:cry::top:

Vera aus K. 09.08.2011 00:37

Hallo Harry,

das ist wirklich eine feine Zusammenstellung! :top:

Ich glaube Takami würde das mit aller Berechtigung „lecker“ nennen. ;)
-
Aber der Rahmen ... :shock: Nein, das haben diese Fotos nicht verdient. Selbst wenn die diagonalen Schattierungen des Rahmens die Linien der Bilder fortsetzen (oder im geeigneten Winkel brechen) würden - ich würde sie auch dann noch als störend empfinden. Die beige-braune Tonung will mir auch nicht so recht gefallen. Ob ich mich bei neutralem Hintergrund und Tonung im blau-grauen Spektrum mit den Schlagschatten anfreunden könnte? Ich weiß es nicht.

Die Bilder sind der Star! Aufmerksamkeitsheischende Rahmen haben sie ganz und gar nicht nötig! :top:

Viele Grüße,

Vera

Takami 09.08.2011 08:32

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1207788)

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1207895)
-
Aber der Rahmen ... :shock: ... ... ..
Die Bilder sind der Star! Aufmerksamkeitsheischende Rahmen haben sie ganz und gar nicht nötig! :top:

Danke für Euere Feedback zum Rahmen:oops::oops::oops:

Besser so:

-> Bild in der Galerie
:?::roll::?:

Ich habe X und V ausgetauscht, weil mir das V ein wenig dazu neigte, aus dem Bild heraus zu führen.

Harry

jqsch 09.08.2011 09:23

Hat der Rahmen Pickel ;) ?. Eine ganz einfache Farbe. Weiß, neutralgrau. Für mich muss der Rahmen auch nicht so dick sein. Das was Du zeigst ist eher filigran. So erdrückt der Rahmen die Strukturen.

VG

Jürgen

Takami 09.08.2011 09:40

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1207925)
Hat der Rahmen Pickel ;) ?. Eine ganz einfache Farbe. Weiß, neutralgrau. Für mich muss der Rahmen auch nicht so dick sein. Das was Du zeigst ist eher filigran. So erdrückt der Rahmen die Strukturen.

Das mit den Pickeln hab ich überlesen:P;)

Rein weiß oder grau gefallen mir gar nicht. Den Rand schmaler machen und eine (für's Bild) neutrale HG-Farbe zu nehmen, ist ne gute Idee.

-> Bild in der Galerie

So gefällt's mir nun endlich auch - danke Jürgen und Vera:top:

Harry

BeHo 09.08.2011 11:43

Hallo Harry,

als Triptychon gefällt mir Deine kleine Serie richtig gut. :top:

Weiß oder grau als Rahmen passen für mich hier auch nicht so richtig. Schwarz oder die von Dir zuletzt gewählte HG-Farbe passen da besser. Ich finde nur, dass die Begrenzungen jetzt etwas zu schmal sind. Aber letztendlich musst Du ja damit zufrieden sein. :)

Viele Grüße
Bernd

Dana 09.08.2011 11:53

Als Serie finde ich die Zusammenstellung wunderbar.

Ich würde den Bildern "zwischen sich" noch etwas Platz gönnen, sie hängen doch arg aneinander.

jqsch 09.08.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1208000)
....

Ich würde den Bildern "zwischen sich" noch etwas Platz gönnen, sie hängen doch arg aneinander.

Da schliesse ich mich an :)

wutzel 09.08.2011 12:34

:top::top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.