![]() |
Zitat:
natürlich ist es nicht repräsentativ (sagte ich ja schon), aber wir reden sowieso etwas aneinander vorbei. Live-Vorschau gibts im EVF genauso wie auf dem LCD. Wenn du eine Mupfel drauf hast, dann ist er IMO bei Sonneneinstrahlung sogar noch mal besser als das (in der Hinsicht) schon brauchbare LCD. Und ich würde (zumindestens bei der A2) gerade dem Einsteiger empgehlen, den EVF zu nutzen und nur in Ausnahmefällen das LCD. |
ich weiss ja nicht, wo hier das Verständigungsproblem liegt, aber:
EVF= Sucher LCD=Display nur zur Sicherheit ;) ansonsten gebe ich Crimson recht ;) Viele Grüße Tina |
Sowohl der elektronische Sucher (englisch EVF) als auch der Monitor an der Rückseite
und auch der Daten-Monitor oben drauf sind LCD's. Insoweit war die Aussage absolut richtig, aber völlig falsch interpretiert worden. :? Die Aussage, daß ein Lifebild und eine Videofunktion für mich wünschenswert sind, beinhaltet auch, daß mir dies bei einer DSLR fehlt. Wenn eine dSLR eine Videofunktion hätte, wäre ihr toller analoger Sucher solange dunkel, wie man filmt (vom Spiegel abgedeckt), und in diesem Falle könnte man nur das LCD an der Rückseite zu Rate ziehen. |
Zitat:
|
Ich meinte mit LCD auch das hintere Display, das andere nennen wir ja normalerweise EVF oder Sucher :) insofern haben wir schon über die gleiche Sache diskutiert. Und bei DSLR gibt es eben die Live-Vorschau auf dem hinteren LCD nicht, was manchen völlig egal ist, andere aber als Kriterium ansehen, sich keine DSLR anzuschaffen.
digisucher |
... nennt das doch einfach Bild-LCD und Daten-LCD!
Gruss minomax |
Hi Sponski
Welcome !! ich mache tatsächlich öfter solche Sachen wo es bei wenig Licht ohne Blitz gehen muss (Gottesdienste, Konzerte) Wenn es keine DSLR sein muss, sondern die Entscheidung zwischen A1 und A2 fällt: ganz klar die A2 Rauschen: die A1 hat das stärkste Rauschen im Rotkanal, das bedeutet, die eher rötlich/rote Lichtstimmung die häufig bei Konzerten anzutreffen ist, wird Dir noch verrauschtere Bilder bescheren, ich habe am Schluß mit der A1 immer abgewartet bis die roten Bühnenlampen das Licht nicht dominiert haben. Insgesamt finde ich, dass die A2 bei eingestellten 5 MP weniger rauscht als eine A1 und das Rauschen feiner ist und weniger auffällt. Sucher: der Sucher der A2 ist welten besser als der A1-Sucher. Du wirst aber bei solchen Anwendungen immer an die Grenzen eines Systems vom Schlage der Ax (und aller Bridge-Cams) kommen, denn es ist eine Gratwanderung zwischen Belichtungszeit (die kurz genug sein muss um Bilder ohne zuviel Bewegungsunschärfe zu bekommen) und Empfindlichkeit (die bei ISO 200 bleiben sollte, MAXIMAL Iso 400 betragen darf, Iso 800 Bilder sind im Prinzip unbrauchbar verrauscht). Der Antishake hilft Dir nicht wenn die Leute nicht stillhalten..... Deswegen werde ich mich wohl schweren Herzens von der A2 trennen (und künftig ohne Belichtunsvorschau leben müssen) um auf ein SLR-System von Minolta umzusteigen. Die A2 ist mit Abstand die beste Dimage die Minolta bisher gebaut hat. Relativ Fehlerfrei, gute bis sehr gute Bildqualität, der beste Sucher am Markt und immer noch eine der schnellsten. |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß digisucher |
Zitat:
Aber du siehst in den (meisten) SLR-Suchern eben nicht, wie es hinterher aussehen wird (Belichtung :!:) - wie auch sollte das bei einem optischen Sucher gehen :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |