![]() |
Also amazon !
Hallo,
@usch - vielen Dank, ich hoffe es klappt auch ohne Glück! @Wolfgang - ich hatte bis dato zwar noch nicht viele Reklamationen mit amazon aber ich kaufe sehr viel dort. Vielleicht gibt's einen Stammkundenbonus und die schicken mir 'ne nagelneue 580er zurück....O.K., O.K. ein bisschen träumen darf ja wohl noch sein...:D Ich berichte dann hier, wie der weitere Ablauf ist - da es mittlerweile ja schon einige Kameras hier mit dem Fehler gibt, ist vielleicht der Ein oder Andere daran interessiert. Bis dahin, viele Grüße Gerd |
Gewährleistung Deutschland
Hallo,
ich hatte bei meiner 550 auch das rundum bekannte Problem, dass nach etwa 7000 Aufnahmen gelegentlich das erste Bild schwarz blieb. Die rechtliche Lage ist immer so, dass der VERKÄUFER IN DEUTSCHLAND der Vertragspartner ist und eine gesetzliche 24-Monate-Gewährleistung erfüllen muss - und da interessiert mich nicht, welche Garantie- und Gewährleistungsregeln in Japan gelten. Den HERSTELLER würde ich erst dann in Anspruch nehmen, wenn mein deutscher VERKÄUFER insolvent wäre. So habe ich meine Kamera gut verpackt und frei von jeglichen Anbauteilen beim HÄNDLER eingeliefert und bekam von ihm nach 1 Woche die Kamera mit getauschtem Shutter zurück. Erledigt wurde das selbstverständlich bei Geissler, aber ich habe mich nicht mit denen auseinanderzusetzen, ob / was kostenlos erledigt wird. Außerdem konnte ich sofort beim Händler prüfen, ob alles in Ordnung ist (man hörte ja schon, dass auch verschmutzte Spiegel und Sensoren zurück kamen). gruss happy |
Wurde zur vollen Zufriedenheit erledigt
Hallo,
ich hatte ja versprochen, dass ich mich melde, wenn es etwas Neues gibt bzgl. meiner Reparatur: Ich habe meine 500er zu amazon nach Bad Hersfeld geschickt und nach nicht mal 10 Tagen hatte ich eine Mail, in der mir die volle Erstattung des Kaufpreises angekündigt wurde zzgl. meinen ausgelegten Versandkosten. Ich habe den Betrag natürlich wieder brav "reinvestiert" und mir eine 580er bestellt, die jetzt hoffentlich schon morgen geliefert wird. Der große Vorteil bei dieser, so wie ich finde sehr kulanten Regelung, ist, dass ich mit meiner neuen A580 jetzt wieder die vollen zwei Jahre Gewährleistung habe und nicht die 1-jährige Garantie auf die Reparatur. Ich habe natürlich noch mit mir gekämpft, ob ich noch etwas mehr drauflege und mir die A77 oder A65 kaufe. Aber ich habe den Verdacht, dass diese beiden Kameras Sonys Weihnachtsgeschäft beleben sollen und so lange wollte ich nun wirklich nicht warten. Gespannt bin ich auf die Videofunktion - ich habe so einen Schnickschnack an einer DSLR immer abgelehnt - aber seit ich auf einem Konzert mal ein paar Videos mit der NEX meiner Frau gedreht habe, bin ich nicht mehr ganz so feindlich gesinnt.....wir werden sehen. So, genug geschwallt - zum Abschluß noch ein Lob an amazon: Ich hatte bisher genau zwei Reklamationen bei amazon, welche beide sehr kulant, schnell und unkompliziert erledigt wurden. Ich finde das gerade bei so einem "Branchenriesen" sehr bemerkenswert und bin vollauf zufrieden mit dem Laden. Viele Grüße Gerd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |