SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Lesetip: Ein Colorfoto-Artikel über unscharfe SLR's (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=10638)

Fingolfin 26.08.2004 12:19

Zitat:

Wer weiß wie lange noch.
Und was planst Du? Oder ist das noch geheim?

grüße

Fingolfin

Cougarman 26.08.2004 12:26

Zitat:

Zitat von Fingolfin
Zitat:

Wer weiß wie lange noch.
Und was planst Du? Oder ist das noch geheim?

Das ist so geheim, das ich es selber noch nicht mal weiß. ;)
Ne im Ernst, geplant ist nichts.
Das D7-Konzept ist normalerweise genau das richtige für mich.

Aber manchmal bekomme ich eben solche Anfälle. ;)
Es könnte durchaus sein das mich die Dynax7D............. :oops:
nein nein nein......schluss aus.

PeterHadTrapp 26.08.2004 13:18

Hannes

ich tippe mal, dass Du Dir sie bestimmt kaufst, fotografieren tust Du ja eh nur um auszuprobieren ob die Cams funktionieren....... ;)

doubleflash 26.08.2004 17:01

Manchmal weiss ich nicht mehr was ich falsch mache. Als die D7i furchtbare Energieprobleme hatte, war meine einwandfrei (D5 genauso) und bei all den anderen Dingen, die diskutiert wurden war es genauso. Dann kaufe ich die D70 und habe kein Problem mit Moiré (wenn ich mal sowas im Bild habe fällt es mir bei Vollbild gar nicht auf und bei 100% kaum), Überstrahlungen bekomme ich auch in den Griff und irgendwie -Teufel auch- fokkusieren sogar meine Objektive richtig. Gerade nochmal überprüft.
Aus der D70 kommen die Bilder tatsächlich nicht so scharf wie aus der D7i. Zumindest auf den ersten Blick bzw. vom Empfinden her. Wenn ich dann aber mal ins Detail gehe sind die der Hammer. Und wenn ich dann noch nachschärfe... (Beispiel)

Aber ich bin ja selber schuld, warum lese ich auch in Internetforen :cry:

Fazit: Lieber Ottonormalverbraucher der mit seinem Leben insgesamt zufrieden ist. Hör nicht auf die immer Unzufriedenen, sondern beurteile alles für dich selbst im stillen Kämmerlein. Und freue dich dann an deinem glücklichen Dasein. ;)

Tina 26.08.2004 17:05

Zitat:

Zitat von doubleflash
Fazit: Lieber Ottonormalverbraucher der mit seinem Leben insgesamt zufrieden ist. Hör nicht auf die immer Unzufriedenen, sondern beurteile alles für dich selbst im stillen Kämmerlein. Und freue dich dann an deinem glücklichen Dasein. ;)

schön gesagt, Patrick ! :top:

Viele Grüße
Tina

doubleflash 26.08.2004 17:27

Ist doch war!
Mich nervt diese ständige Verschwörungsstimmung wenn nicht alles perfekt ist. Und es ist nie alles perfekt aber vieles ist gut.
Leider ziehen diese Leute, die immer die Krümel suchen viele mit sich und verunsichern andere. Und verderben somit vielen den Spaß.

Bender 26.08.2004 21:18

Ich denke mal, viele Hersteller werden diesen Artikel dazu gebrauchen, um die Produkttreue Ihrer Kundschaft mit der Angst vor unscharfen Bildern weiter zu forcieren. Dieser Artikel ist da natürlich Wasser auf die Mühlen von Nikon, Canon, etc. Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon den Werbeslogan: "Nur mit Nikon wird eine Nikon richtig scharf" Werden die Preise wieder durch den Markennamen oben gehalten, und nicht durch Qualität :cry:

Wie gut, dass meine D7i keinen Spiegel, kein Bajonett und kein Wechselobjektiv hat und trotzdem viel bessere Fotos machen kann, als ich ;)

P.S.: Was sind "BridgeCameras"?

Dat Ei 26.08.2004 21:29

Zitat:

Zitat von Bender

Hey Bender,

das ist eine andere Bezeichnung für die kompakten Prosumer-Digis.

Dat Ei

hosand 26.08.2004 21:48

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Zitat:

Zitat von Bender

Hey Bender,

das ist eine andere Bezeichnung für die kompakten Prosumer-Digis.

Dat Ei

Ich habe unter BridgeCameras immer einäugige Cameras mit festen Objektiv verstanden. Analoge mit Spiegel und digitale mit EVF (wie die Prosumer).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.