SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Lightroom - Kameraprofile (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=106379)

Anaxaboras 29.07.2011 19:24

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 1203684)

Danke für den Tipp - das kannte ich noch nicht :top:.

Von Sony sind die Profile aber nicht, die hat wohl jemand "nachgebaut", oder?

Martin

erich_k 29.07.2011 19:39

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1203714)
Entpacken und ab damit nach C:\ProgramData\Adobe\CameraRaw\CameraProfiles.

Grüße,

Jörg

Yepp, danke!

Und wie geht das dann weiter?

duncan.blues 29.07.2011 19:54

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1203737)
Und wie geht das dann weiter?

Danach Lightroom schließen und neu starten. Dann tauchen die im "Entwickeln" Modul in der Drop-Down Liste "Profil" der Kamerakalibrierung auf.
Versuch's zuerst mit "Neutral" oder "Standard".

gstART 31.07.2011 00:21

Adobe Labs - Kameraprofile
 
Hallo,

nur zur Info: Es gibt schon seit einiger Zeit (seit 22.10.2008) Kameraprofile für unsere Kameras, auf der Seite von Adobe Labs

http://www.adobe.com/cfusion/entitle...cameraprofiles

gibt es eine Beta 2 für MAC- und Windows-Lightrooms, für folgende Kameras zum runterladen:

A100, 200, 300, 350, 700, und 900 (Mac: 33 MB, Win 31 MB - Registrierung bei Adobe ist allerdings zum Download obligatorisch).

Die Profile von unserem spanischen Freund sind erweiterte und aus den Adobe-Profilen abgeleitete Versionen (z.B. für die 330er, 500er, 550er und 850er).

Auf der spanischen Seite wird dies fairerweise aber auch unter "Utilizar los perfiles" erwähnt und sogar der Link zu Adobe Labs ist vorhanden.

Viele Grüße

Gerd


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.