![]() |
Hallo zusammen,
mein Mann und ich werden in 3 Wochen in Hamburg sein, werden auch das Miniatur Wunderland besuchen. Habe gehört, daß man mehrmals hingehen sollte, denn jedes Mal würde man was Neues entdecken. Bin mal sehr gespannt. Mal sehen, ob man das ein oder andere auf der heimischen Minieisenbahnanlage umsetzen kann. Gruß Irmgard |
Zitat:
vielleicht sehen wir uns da ja, wir werden am 17. oder 18. dort sein (hoffentlich)... |
Der ideale Besuchstag ist der Dienstag nach 17Uhr. An diesem Tag ist bis 21 Uhr - meistens auch länger - geöffnet.
Gruß Andreas |
so, heute war ich nun dort.
Fotos habe ich aber keine gemacht. Für ein Stativ wäre auch kein Platz gewesen. Voll, voll, voll ...... :shock: Und ich habe mir sagen lassen, das heute nicht viel los sei. :shock: Dafür habe ich ne menge anderer Knipser gesehen. :lol: Einen sogar mit einer 7i. Aber über die meisten Fotografen konnte ich nur schmuntzeln, es wird gedrängelt und geschoben. Manche machen sogar waghalsige Stuntaktionen, um ein vermeindlich brauchbares Bild zu erhaschen. :lol: Nunja, einmal gesehen, das reicht mir ! So sehr beeindruckt war ich nicht. :flop: |
Wenn es Dir da zu voll ist, hätte ich hier eine Alternative in der Hochsaison: Masstab 1:10, echte Ziegel und Dachpfannen, nach Handwerkskunst aufgebaut, die Ministadt in Varde, nicht ganz Hamburg, aber von Frankfurt aus gesehen nicht viel weiter weg... ;)
|
Varde in dk ?
Ich wollte ja nun nicht gleich eine Weltreise machen. ;) Ich glaub' das ich besser bei 1:1 bleibe. Daheim beschäftige ich mich ja auch mit 1:87, aber nicht fototechnisch. |
Zitat:
zu 1 Hab ich fast geahnt, denn es sind in einigen Bundesländern noch Ferien. Es ist immer ratsam, voher die Internetseite vom MiWuLa eingehend zu studieren. Da gibt es immer gute Tipps... :top: zu 2 Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Du auch nur ein wenig Spass an Eisenbahn und Autos hast, dann kann Mann/Frau von dieser Anlage nur begeistert sein. Für eine eingehende Besichtigung braucht Mann/Frau sehr viel Zeit und ein Tag reicht da nicht, denn es gibt wahnsinnig viel zu entdecken... :shock: |
Ich hab mal einen TV-Bericht über den Aufbau der Anlage in der Speicherstadt gesehen, echt eindrucksvoll, aber rein kommerzielle Angelegenheit.
Nix liebevolles Aufbauen im Verein ;) In der Sendung wurden auch ein Raketenbauer, ein Modellschiffbauer (der hat sich selbst in sein Boot gesetzt und ist damit auf einem See rumgetuckert), ein Carrera-Rennbahn-Meister, und einen Modellflieger-Bastler gezeigt. Letzterer hat einen 3m-Airbus und eine Mig-29, beide mit echten (!) Triebwerken bestückt, fliegen lassen! |
Hi,
mich habe auch die feine Details fasziniert! Z.B. die Wasserleiche! Ich bin mittlerweile 3x im MiWuLa gewesen und immer wieder konnt ich etwas Neues entdecken. Spannend ist auch eine Führung, die einen hinter die Kulissen der Anlage führt - z.B. die automatische Ladestation für die Autos und LKW's! Immer wieder faszinierend! Gruss minomax |
Zitat:
Sind 4x viel? Nein! Ich habe noch nicht einmal Amerika fertig gesehen. Also... demnächst... Nr. 5. Ich bin kein Modellbahnbauer, habe auch keine fertige Anlage, werde auch nie eine haben... es ist etwas ganz anderes, faszinierendes in diesen Räumen... Abgesehen von der Wasserleiche, dem poppenden Paar mit dem Spanner, einfach hunderte von lustigen und/oder liebevollen Details, die man bei einem Besuch niemals alle finden kann. Allein schon die vielen tausend unterschiedlichen Besucher im Fußballstadion! Nun gut, ich wohne fast um die Ecke. Gruß: Hansevogel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |