![]() |
Eine Zweitkamera (egal ob zur Dimage oder zu einer DSLR) müßte für mich Hosen-/Hemdentaschentauglich sein.
Jan |
Re: Wozu noch Dimage
Zitat:
Der Preis dieser Kamera hat mich aber noch nie interssiert; sie müßte samt Objektiv günstiger als die A2 sein, finde ich, und auch dann würde ich die A2 wegen ihrer Handlichkeit und phantastischen Bedienung vorziehen. |
Jan,
das wäre die "immer dabei". Dafür habe ich eine Canon A80. Die Dimage ist für einen DSLR'ler deshalb so interessant, weil es viele Situationen gibt, in denen Du lange Brennweiten und Wechselobjektive nicht haben (mitnehmen) willst, aber trotzdem eine hochwertige Digitale mit leistungsstarkem Zomm willst. Bei einer Geburtstagsfeier ist mir ein portrait-ähnliches Superfoto von einer hübschen Dame gelungen (zufälliger unbeobachteter Gesichtsausdruck - mit hochgeklapptem Monitor), das ich mit der Knips nicht hätte machen können. Sie wollte dann mehrere Drucke in A4 haben. Und mit 'ner DSLR auf dem Geburtstag herumschrauben - nee. |
Diese kleinen Digitalen a la Ixus:
Mit so was komme ich nicht zu recht. Das ist in meinen Augen Spielzeug. Frank |
Zitat:
|
Zitat:
Aber so manch einer will genau das. Ich habe auch eine "verkleinerung" hinter mir. |
Zitat:
|
Zitat:
Und wie bist Du mit der Verkleinerung zufrieden? |
Ich würde mir glaube ich auch lieber eine A1/2 wie eine EOS300D kaufen.
Wenn ich für die EOS300D nicht nur die Kit-Scherbe will, sondern wenigstens den Brennweitenbereich der Dimages mit ordentlichen Objektiven abdecken will, geht das ganz schön ins Geld. |
Ist dass nicht wieder so'n Vergleich von Äpfeln und Birnen? Jede Kamera hat ein Gesamkonzept und der Preis ist ein Merkmal von vielen.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |