SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Mein Kamerafehler & Sony-Kundenservice (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105771)

MarkusA 12.07.2011 21:46

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

"Hättest dich an Amazon gewandt" hilft dir jetzt auch nicht weiter oder ärgert dich wahrscheinlich, aber ich muss hier auch meinen Lob an Amazon ablassen. Ich hatte eine defekte Kamera (Eigentlich das Netzteil) eingeschickt und Amazon hatte mir anstandslos auf Kulanz den gesamten Kaufpreis rück erstattet.

Kundenbindung nennt man so was, kaufe immer wieder gerne dort!

shnyder 13.07.2011 13:41

Vorläufiger Abschlussbericht zum Thema SONY-Kundendienst,

laut schreiben der Firma E.L.A.S.GmbH kommt meine Kamera erst irgendwann gegen ende nächster Woche.

Laut Kundendienstmitarbeiter von Sony (Gespräch von vor ein paar Tagen) sollte die Kamera heute (Mittwoch) da sein - Also habe ich meinen Urlaubsreise Antritt nun zum dritten mal verschoben - Herzlichen Dank, Sony.

Mein Urlaub findet nun definitiv ohne Sony-Fotos statt und auch eine Woche mit Verspätung und auch kürzer wie geplant. Meine Überlegung in das Lager eines Kamera Herstellers zu wechseln, der sich dem professionellen Kamerabau und auch den damit aufkommendem Kundenservice verschrieben hat, werde ich zu jetzigem Zeitpunkt wahrscheinlich war machen.

Mein Fazit zu Sony SLTAlpha55 : Seit Kauf, gute vier Monate Spass an der SLT und zwei Monate Ärger, dazu noch finanzieller Verlust durch unzählige kostenpflichtige Kunden"service" anrufe.

Grüsse shnyder:evil:

Sollte sich doch noch irgend etwas Bahnbrechendes ergeben, mach ich Meldung.

BeHo 13.07.2011 14:09

Schon blöd, wie das bei Dir gelaufen ist.

Zitat:

Zitat von shnyder (Beitrag 1197251)
Bei Amazon hätte es noch welche gegeben :cry:

Aber nur noch kurz. Ich hatte meine :a:55 Anfang Juni dort gekauft. Wegen eines Pixeldefekts im Sucher schickte ich sie am 15. Juni zurück. Zu diesem Zeitpunkt konnte Amazon aber keine :a:55 mehr liefern :( und so bestellte ich die Kamera (anscheind eines der Exemplare) dieses mal direkt bei Sony.

MichaelN 13.07.2011 16:02

Du kommst aber auch bei Canon nicht ohne weiteres in den Genuss professionellen Service. Dafür musst Du mind. 2 KAmeras und 3 Objektive besitzen.

Shooty 13.07.2011 16:18

Zitat:

Zitat von MichaelN (Beitrag 1197524)
Du kommst aber auch bei Canon nicht ohne weiteres in den Genuss professionellen Service. Dafür musst Du mind. 2 KAmeras und 3 Objektive besitzen.

Und wie ich letztens gelernt habe auchnoch "spezielle" hochwertige bzw neuere Gehäuse ^^

Aber wie auch immer. Das ist natürlich mehr als dämlich wenn man genau so nen Start hat und das genau in die Zeit reinfällt wo Sony sowiso andere probleme mit wackelnden Böden usw. hat.

Alles in allem kann man wirklich nur sagen doof gelaufen!

Ich wünsche dir aber trotzdem schönen Urlaub und viel Freude mit deiner kleinen Familie ;)
Einfach nicht den Spaß verderben lassen und nach vorne gucken.
Und wenn du denkst es sei die richtige entscheidung zu wechseln dann mach es.

Ich bin hingegen wieder sehr zuversichtlich das von Sony noch große sprünge zu erwarten sind und würde so schnell mal nicht wechseln. ;)

usch 13.07.2011 17:47

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1197530)
Ich bin hingegen wieder sehr zuversichtlich das von Sony noch große sprünge zu erwarten sind und würde so schnell mal nicht wechseln. ;)

Die Hemmschwelle zum Systemwechsel hängt natürlich auch nicht unerheblich davon ab, ob man jetzt genau 1 Kamera und 1 Linse besitzt oder schon mehrere Monatsgehälter in das System investiert hat. ;)

Shooty 13.07.2011 17:59

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1197574)
Die Hemmschwelle zum Systemwechsel hängt natürlich auch nicht unerheblich davon ab, ob man jetzt genau 1 Kamera und 1 Linse besitzt oder schon mehrere Monatsgehälter in das System investiert hat. ;)

Wenns doch nur mehrere Monatsgehälter wären .... *lol*

Nene, aber sicher ist das auch ein Grund.
Mit einer Kamera in der 55ger Klasse ist schneller gewechselt als mit de, Schrank voller Linsen.
Man sieht es ja ab und an was die Leute mit größerer Ausrüstung für einen Stress haben daraus wieder Geld zu machen ohne alles verschleudern zu müssen :flop:

steve.hatton 13.07.2011 19:04

Zitat:

Zitat von shnyder (Beitrag 1197437)
...
Laut Kundendienstmitarbeiter von Sony (Gespräch von vor ein paar Tagen) sollte die Kamera heute (Mittwoch) da sein - Also habe ich meinen Urlaubsreise Antritt nun zum dritten mal verschoben - Herzlichen Dank, Sony.

Das kann aber auch mit jeder Kamera jeden Herstellers passieren.

Zitat:

Zitat von shnyder (Beitrag 1197437)
...
Mein Fazit zu Sony SLTAlpha55 : Seit Kauf, gute vier Monate Spass an der SLT und zwei Monate Ärger, dazu noch finanzieller Verlust durch unzählige kostenpflichtige Kunden"service" anrufe.

Der finanzierlle Verlust durch kostenpflichtige Hotlines ist m.E. mit das größte Übel was die Call-Center-Era mitgebracht hat.
Weshalb soll ich bezahlen, wenn ich dem Hersteller, dem Verkäufer eines Produktes den Mangel an seinem Produkt mitteilen, beschreiben muss!

Ein Unding und nicht allzuselten habe ich den betreffenden Firmen diese Kosten auch wieder aufgelastet!

Nichts gegen kostenpflichtigen Support, aber das ist keine Supportleistung, wenn ich Gespräche in Bezug auf defekte Ware im Gewährleistungszeitraum entgegennehme, sondern Herstellerpflicht ein mangelfreies Produkt zu liefern - egal ob Sony oder Hinz&Kunz!

Ich glaube ich stell jetzt meinen Briefkasten um auf kostenpflichtigen Einwurf- für Rechnungen !

shnyder 13.07.2011 19:15

Ja... bei mir sind es ein paar Monatsgehälter, etliche Linsen, LCD-Timer, Blitze usw... Unter den Linsen sind auch ein paar aus Minolta Zeiten.
Und ein Wechsel würde für mich bestimmt nicht ohne erheblichen finanziellen Verlust von statten gehen - Würde ich aber im Eifer des Ärgers den ich hatte in Kauf nehmen.

Um eines noch von meiner Seite klar zu stellen, ich war und bin begeistert von der Technik und auch von der Haptik der SLT33/55, dass sie vielleicht mit ein paar Kinderkrankheiten ausgeliefert worden ist, machen andere auch (wer zuerst am Markt ist gewinnt).
Es ist nur der Kundenservice der mich ärgert und das keinerlei Angebote eines Leihgerätes oder einer Entschuldigung in irgendeiner Form(bis jetzt zumindest noch nicht) kamen, egal welches alpha-Modell.

Grüsse shnyder:cry:

Shooty 13.07.2011 20:30

Naja ich wage kühn zu behaupten das Leihgeräte in der Preisklasse des Bodys eher nicht so drin sind.

Aber bei irngedeinem Canon oder Nikon Profiservice gibts doch was ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.