![]() |
Zitat:
Hat bis jetzt in Europa, bis auf Malta und UK überall funktioniert. LG Gerhard |
Bisher habe ich überall (auf einem Kreuzfahrtschiff und sogar in Großbritanien/Schottische Highlands, die ja ganz üble Stecker haben) das Ladegerät in die Steckdose für den Rasierapparat hinein bekommen und konnte so immer problemlos meine Akkus auch ohne Adapter laden.
|
Blöd wird's dann nur, wenn man mehrere Geräte hat und/oder sich die eine vorhandene Rasierersteckdose mit einem Zimmer-bzw. Kajütennachbarn teilen muss.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich geb Dir den guten Rat, die Steckdosenleiste sofort zu entsorgen! Gruß Michi |
Da es in vielen von den Ländern wo ich gerne hinreise noch nicht mal bei Festinstallationen in Häusern Schutzleiter oder 3-polige Steckdosen gibt, und weil Dosenleisten auch reichlich klobig sind auch schon ein bisschen was wiegen, habe ich mir diesen 5-fach-Euroverteiler gebaut, der wesentlich leichter ist und sich kleiner zusammenknautschen lässt.
![]() -> Bild in der Galerie |
Gute Idee !
|
Zitat:
.... ich verstehe nur Bahnhof .... bisher dachte ich das der Euro-Stecker eine Art Schuko-Stecker ist mit zusätzlichen Mittelkontakt. Ich dachte das der Mittelkontakt mit dem Schutzleiter des Schukosteckers verbunden ist.... Gruß Uwe |
|
Zitat:
ich bezog mich auf den CEE 7/7 Stecker welcher die deutsche und französische Norm vereint..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |