SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   CF-Tuning (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=10542)

newdimage 23.08.2004 14:42

1. Ein beheizbarer Handgriff, der von der Abwärme der CF gespeist wird.

2. Die Kontroll-LED während des Speicherns als Autofokus-Hilfslicht fürs nächste Bild.

3. Objektivdeckel als CF.
Deckel abnehmen, in den Slot damit und losknipsen. Den Deckel braucht man eh nur beim Hot-Pixel-Suchen.
Und das lästige Hervorkramen entfällt auch.

MegaPixel 23.08.2004 15:32

:lol: :lol: :lol:
Zitat:

Den Deckel braucht man eh nur beim Hot-Pixel-Suchen.
:lol: :lol: :lol: :top:

ManniC 23.08.2004 15:34

Eine ordentliche Dosis Kontaktspray in den CF-Schacht, dann flutschen die Pixel viel schneller auf die Karte.

(Haaaalt liebe Kinder: Bitte nicht nachmachen, dieser Tipp gilt nur für Mami und Papi!!!)

andys 23.08.2004 16:06

Meine beste Erfahrung:

alle Schlitze und Öffnungen an der CF dicht machen. Das gleiche auch mit der Klappe, wo die CF liegt. Mindert die Gefahr des Treulichts. Sorgt für höhere Brillanz. Mit dem Batteriefach habe ich es nicht ausprobiert.

Jürgen 23.08.2004 16:16

Zitat:

Zitat von andys
Mit dem Batteriefach habe ich es nicht ausprobiert

Geht auch...
Den größten Effekt erzielt man, wenn das Batterienfach mit schwarzem Silikon ausgespritzt wird... :top:

Grüße
Jürgen

newdimage 23.08.2004 16:19

Zitat:

Zitat von Jürgen
Zitat:

Zitat von andys
Mit dem Batteriefach habe ich es nicht ausprobiert

Geht auch...
Den größten Effekt erzielt man, wenn das Batterienfach mit schwarzem Silikon ausgespritzt wird... :top:

Grüße
Jürgen

Vergesst das Mikrofon nicht zuzupappen.

Crimson 23.08.2004 16:52

Zitat:

Zitat von newdimage

und die Blitzsynchronbuche bei denen, denen die Blitzsynchronbuchsenabdeckung fehlt :lol:

andys 23.08.2004 17:41

Zitat:

Zitat von Crimson
Zitat:

Zitat von newdimage

und die Blitzsynchronbuche bei denen, denen die Blitzsynchronbuchsenabdeckung fehlt :lol:

Ich habe das kritischste vergessen. Vorne die große Öffnung. Vielleicht reicht es, wenn die glänzende Oberfläche mit ganz feinem Schmirgelpapier mattiert wird.

MegaPixel 23.08.2004 18:11

Sehr geehrte Dimage Nutzer,

wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, das alle Tuning- und Verbesserungsmaßnahmen, die hier besprochen werden, zu einem umgehenden Garantieverlust führen.

Alle Eingriffe in die Kameraelektronik auf eigene Gefahr, eventuell resultierende Servicearbeiten seitens Konica-Minolta, gehen im vollen Umfang zu Lasten des Kunden.

Es kann nicht garantiert werden, das die genannten Maßnahmen zum gewünschten Erfolg führen.

:lol: :lol: :lol:

Jürgen 23.08.2004 18:30

Zitat:

Zitat von andys
Ich habe das kritischste vergessen. Vorne die große Öffnung. Vielleicht reicht es, wenn die glänzende Oberfläche mit ganz feinem Schmirgelpapier mattiert wird.

Noch besser geht's mit dem Sandstrahler :twisted:
Damit bekommt man auch endlich die lästigen Reflexionen in den Griff :top:

Grüße
Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.