![]() |
Hi Dirk,
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Zitat:
Hätt' ich nicht gewusst :shock: :oops: Muss ich unbedingt bald testen, danke :top: |
Zitat:
Hab ich das richtig verstanden: Du stellst an der Kamera "Kontrast MINUS 5" ein, um den Kontrastumfang zu ERHÖHEN? Ähömm - kopfkratz - ich glaube, ich muss passen.... :oops: |
Zitat:
P.S.: Theoretisch alles ganz einfach, nur praktisch habe ich das selber auch noch nicht so richtig hinbekommen :cool: Edit: manchmal sollte man so spät nicht mehr posten :oops: |
FIL: 0
COL: 0 KONTRAST: 0 Schärfe: 0 ISO: 100 WB: Sonne Auflösung: 5MP JPG Kompression: Fine. Hab ich was vergessen ? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
"Filter-, Farbsättigungs- und Kontrastkorrektur bei der A2" :shock: Bei meiner Sony stelle ich etwas anderes ein. ;) |
Zitat:
Wer oder was ist Sony :?: :shock: |
Zitat:
Aber das ist jetzt nicht weiter wichtig. ;) :lol: |
Kontrast bei der Aufnahme reduzieren, schafft zwar zunächst weichere Bilder, die aber einen höheren Kontrastumfang haben.
Anschließend kann der Kontrast wieder per EBV erhöht werden und mit dem hell/dunkel - Regler justiert werden, und nachschärfen. Diese Methode von Tina hat mir manches Motiv erst möglich gemacht. Alternativ wäre noch die selektive Belichtungsmessung mit viel Erfahrung denkbar. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |