![]() |
Hi,
bei Ersatzbatterien von Drittherstellern habe ich auch einen gewissen Abfall (aber nicht 40%) bei den Originalakkus ist dies jedoch wirklich nur minimal. Vielleicht hast du ja wirklich nur eine Gurke erwischt... |
Was :shock:-- eine Woche liegt der Akku in der Kamera ,und es wird nicht mit der Kamera fotografiert :?:
Bei mir ist der Akku an jedem halben Tag entleert,und 1GB auf der Karte.:roll: |
Akku für SLT55V
Die grosse Schwäche bei der SLT55Voder 33,ist der Akku. Ich besitze 3 Original Sony Akkus. Bin Vielfotografierer und ärgere mich täglich über die schwache Leistung dieses Akkus. Battereigriff kommt nicht in Frage weil ich dann andersweitig eingeschränkt bin
Alex |
Hallo
danke noch mal an alle fuer die Anregungen. Ich habe jetzt die 55 bewusst mal 5 Tage ( ... ich habe 2 bodies also kann ich trotzdem fotografieren ... ) im Regal liegen gelassen mit der originalen Batterie und die ist noch voll. Das ist schon mal gut, bin beruhigt. Werde die 2. Batterie auch noch mal durchtesten und muss halt genau auf den on/off Schalter aufpassen, das der sich nicht anschalten kann wenn die Kamera in der Tasche verrutscht da ist der Schiebeschalter wirklich um einiges besser. @Alexius30: ja die Batterien sind echt zu klein aber hoffentlich gibt es ja noch mal einen Hersteller die eine mit groesserer Kapazitaet liefern kann. Gruesse |
Die Akkulauftzeit ist m. E. das größte Defizit der A55!
Ich hatte zuvor eine A200 und habe nie einen Gedanken daran verschwendet, dass ich unterwegs mal den Akku laden müsse. Ich habe mehrtägige Bergtouren damit unternommen, teilweise war die Kamera Kälte ausgesetzt (Winterbergsteigen, Skitouren) und ich habe so um die 500 Fotos gemacht. Der A55 geht schon nach einem Fototag fast die Puste aus :-( Klar, Video, GPS und so zieht natürlich an der Substanz. Ich werde mir wohl einen Zweitakku zulegen müssen... |
Hm,
ich kann nicht mehr meckern. Habe mir als Zweitakku nochmal den originalen Sony zugelegt und habe seitdem immer ausreichend "Energie" gehabt. Muß aber zugeben, dass ich fast ausschliesslich mit dem Sucher fotografiere, Display meist nach innen geklappt. Und zu mehr als 500 Fotos/Tag habe ich noch nicht geschafft.....! Freilich schon blöd, wenn so`n Akku mindestens 4 Stunden am Ladeteil hängen muss. Passiert dann eben bei mir in der Nacht! Und deshalb kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen (wenn man Reserve-Akkus hat)! |
Ich habe auch vor der a55 immer einen aufgeladenen Reserveakku dabei gehabt und fotografiere prinzipiell bis der Akku leer ist, der dann nachts wieder auflädt. Würde es auch bei einer Kamera, wo der Akku 1000 Fotos hält nicht anders machen. Denn irgendwann ist jeder Akku alle. Und auch auf das 1001. Foto will man doch nicht verzichten?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr. |