SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sal-135f18z carl zeiss (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105284)

hpike 29.06.2011 13:14

Zitat:

Zitat von insomapi (Beitrag 1192298)
Und ich kann nicht glauben das es menschen gibt die 450.- nach China überweisen und glauben es kommt ein Originalteil zurück :D

Nun ja, er scheint ja selber nicht davon überzeugt zu sein, das zu bekommen was er sich erhofft. Sonst würde er ja nicht so eine Aussage wie die folgende machen oder?

Zitat:

Zitat von video1 (Beitrag 1192248)
Ich bin gespannt was da geliefert wird.

twolf 29.06.2011 15:24

Nu ja der Satz ist natürlich Eindeutig, Oder nicht ? um ein Original-Objektiv .:D

Das kann natürlich alles sein, aber kein Zeiss, und schon ganz bestimmt kein Orginal .

wer so was Glaubt und Kauft, der macht sich ja fast schon Mitschuldig ! :roll:

Hanika 29.06.2011 16:09

Hi video1

Du bist jemand, der das Risiko nicht scheut. Das gefällt mir :D

Viele Glück dann....

Hanika

rtrechow 29.06.2011 17:02

Tut mir Leid - ein wenig KONSTRUKTIVER oder
"mitfühlender" dürfte der ein oder andere Beitrag schon sein -
bei allem Unverständnis für das Handeln des Themenstellers:

man muss sich ja nicht noch an seiner "Blauäugigkeit" weiden...

Ich denke,
einem jungen Anfänger in der Fotografie
(und im internet-Handel) kann soetwas tatsächlich passieren.

Um so eine Dummheit zu begehen, muss man nur fasziniert und
begeistert von dem Objektiv sein,
unerfahren, SEHR optimistisch -
und dann nicht in der Lage, dem "tollen" Angebot zu widerstehen.

Passiert täglich tausendfach auf anderen Gebieten...

Das kann man natürlich auch "Gier" nennen.

Aber gut - hängt wohl auch damit zusamen,
mit welcher Einstellung man seinen Mitmenschen begegnet...

Schöne Grüße,

Rüdiger

Nachtrag:
in "Objektive" gehört dieser thread nicht, oder?
Vielleicht in´s Café?

Santana 29.06.2011 18:36

Zitat:

Zitat von rtrechow (Beitrag 1192377)
Um so eine Dummheit zu begehen, muss man nur fasziniert und
begeistert von dem Objektiv sein,
unerfahren, SEHR optimistisch -
und dann nicht in der Lage, dem "tollen" Angebot zu widerstehen.

Als ein ebenso unerfahrerener Neuling in der DSLR-bzw. SLT-Fotografie hatte mich auch ein Zeiss-Objektiv (das Zoom 16-80) sehr begeistert, was ich mir dann auch kurz vor Pfingsten gekauft habe. Ist jetzt anstelle des Kit`s bzw. nach kurzer Nutzung eines Sony 16-105 (dieses zurückgebracht und dafür das Zeiss genommen) mein "Immerdrauf" auf meiner A55 geworden!

Nur mit dem Unterschied, dass ich dieses Objektiv bei einem Fachhändler vor Ort für 769,- Euronen erworben habe !!
Und es ist ein echtes Zeiss-Objektiv, und zum Glück auch sehr gut justiert (soweit es meine Anfängerkenntnisse einschätzen können).
Und ich bin glücklich mit diesem Objektiv und jammere auch nicht, wenn`s ich online irgendwo ein paar Euronen billiger sehe.

Aber jetzt dieses 135erZeiss jetzt für 450,00 € gekauft haben zu wollen....??
da tut mir der Threadersteller auch wirklich sehr leid !!
Irgendwie traurig, dass überhaupt derartige Angebote existieren und eine Beleidigung für die Zeisswerker !!
Ist jedenfalls meine ehrliche Meinung !

steve.hatton 29.06.2011 23:20

Vielleicht sollte Zeiss wie z.B. Rolex und andere es machen, Ebay und Co durchforsten und reihenweise Abmahnungen an Leute senden, die "Markennamen" mißbräuchlich zu Werbezwecken nutzen!

wus 29.06.2011 23:48

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1192284)
Auf deinen Bericht sind wir sehr gespannt.

Ja, ich auch!

Wenn das Objektiv wirklich kommt dann wäre ein Vergleich mit einem hier gekauften Sal-135f18z interessant.

Könnte natürlich auch Hehlerware, und somit ein echtes Original sein.

Santana 30.06.2011 00:10

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1192498)
Könnte natürlich auch Hehlerware, und somit ein echtes Original sein.

Wie wahr !
Hatte es mir selbst nicht getraut, es auszusprechen.
Wobei natürlich dann der Threadersteller dafür nun wirklich nix kann - sollte es in so eine Richtung laufen.
Dann allerdings ist sicherlich "weniger(schreiben) mehr" !!

aidualk 30.06.2011 07:05

Dann wäre es aber ein sehr dummer Hehler. Er könnte das doppelte verlangen und wäre damit auch noch glaubwürdiger. Kommt mir hier irgendwie komisch vor.

Fotorrhoe 30.06.2011 11:17

Zitat:

Zitat von Santana (Beitrag 1192501)
Wie wahr !
Hatte es mir selbst nicht getraut, es auszusprechen.
Wobei natürlich dann der Threadersteller dafür nun wirklich nix kann - sollte es in so eine Richtung laufen.
...

Das könnte die Staatsanwaltschaft anders sehen. Bei einem offensichtlichen Mißverhältnis zwischen Kaufpreis und Marktpreis können da peinliche Fragen kommen.
Ausserdem erwirbt man an Hehlerware kein Eigentum, d.h. das Objektiv kann eingezogen werden.
Und was passiert, wenn man es einmal in Reparatur schickt (und die Seriennummer auf einer schwarzen Liste steht)?

Irgendwie sieht das nicht gut aus. Aber ggf. kommt ein gestresstes Gebrauchtobjektiv oder ein manuelles Zeiss.

fotorrhoe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.