| buerokratiehasser |
11.06.2011 16:34 |
Das Fachwissen ist vorhanden, aber ich kriege ja eben die Informationen nicht, und bevor ich es auf diesem Brett las (12->8 Bits), dachte ich, es wäre verlustfrei. Natürlich kann man auch verschiedene verlustfreie Kompressionsverfahren auf Sensordaten loslassen. Zur Not muß ich halt den dcraw-Source lesen. Aber wie gesagt, ich habe mal versucht, eine totale Unterbelichtung hochzuziehen, und das sah eher noch schlimmer aus als das JPG. War allerdings ein Tier mit braunschwarzem Fell bei Dämmerung - wie Sie sehen, sehen Sie nichts (bzw. Farbrauschen)
Ich habe den Eindruck, die JPG-Engine macht das schon ganz gut, vor allem sind die 8 JPG-Bits logarithmisch und nicht linear
|