SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Eine Haxn-Frage an die Bayern...und alle Preußen, die es auch können :D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=104514)

erich_k 07.06.2011 14:59

Ich bin einer!

Aber Rezepte für Haxn gibt es wie Sand am Meer und nur Versuch macht kluch! Keiner weis, was dem anderen schmeckt!

Bei uns gibt es Haxn vom Grill, die sind knusprig bis zum Abwinken. Im Ofen kann ich mir das gar nicht vorstellen!?!

baerlichkeit 07.06.2011 15:02

Hi Dana,
vielleicht hast du ja in den nächsten Tagen vor dem großen Essen noch Zeit für eine Probehaxe? :) Das nimmt sicher ein wenig Nervosität was das unbekannte Rezept angeht.

Grüße
Andreas

iffi 07.06.2011 15:30

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 1184857)
Hi Dana,
vielleicht hast du ja in den nächsten Tagen vor dem großen Essen noch Zeit für eine Probehaxe? :) Das nimmt sicher ein wenig Nervosität was das unbekannte Rezept angeht.

Grüße
Andreas

Super Idee :top::top::top:
Wir kommen dann als Testesser :lol:

cdan 07.06.2011 15:30

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1184830)
Mir geht es nur darum, ob jemand mit persönlicher Haxnerfahrung noch was dazu sagen kann...

Ja, kann ich. Lass es sein und erkläre deinem Vater, Schweinshaxe ist absolut ungesund. Mach ihm lieber anständige Grünkernbuletten an Tofu mit Sprossengemüse und einem leckerem Sojadressing. Das Ganze dann noch schön angerichtet, dekoriert und ausgeleuchtet mit ausreichender Schärfe versehen und anschließend dezent nachbearbeitet. Das sollte ein leckeres Bildchen geben - im Zweifel mit Vater dahinter. ;)

Uff, damit wäre der Brückenschlag zum Fotoforum wieder hergestellt. :cool:

hpike 07.06.2011 15:39

Grünkernbuletten :shock: da ess ich lieber gar nix. :? :lol:

depok 07.06.2011 15:53

Sprossengemüse? Das hat schon einen gewissen morbiden Charme ;)

HorstE 07.06.2011 16:35

Zitat:

Zitat von depok (Beitrag 1184873)
Sprossengemüse? Das hat schon einen gewissen morbiden Charme ;)

Um ganz sicher zu sein, würde ich noch Gurken-, Tomaten- und grünen Salat dazu machen... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Gruß Horst

About Schmidt 07.06.2011 16:40

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 1184851)
Was ich doch sehr interessant finde, ist die Tatsache, dass sich bis dato noch kein echter Bayer zu dem Thema gemeldet hat :roll:

Ich würde mein bestes saarländisches Schwenkerrezept auch nicht verraten. ;)
Gruß Wolfgang

der_knipser 07.06.2011 16:44

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1184890)
.... mein bestes saarländisches Schwenkerrezept ....

Damit wolltest Du doch hier berühmt werden.
Es gab doch mal so einen Thread?

Aufgehoben? Oder nur aufgeschoben? :D

Markus_FCB 07.06.2011 16:48

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1184865)
Mach ihm lieber anständige Grünkernbuletten an Tofu mit Sprossengemüse und einem leckerem Sojadressing.

:shock: Du willst uns wohl umbringen?

Dana, wird schon klappen. Hax'n-Rezpte gibt es wie Sand am Meer. Da kann man wenig falsch machen, vor allem es dazu gute Kartoffelknödel & ein kühles Bier serviert gibt.

Ich komme zwar aus Bayern und koche auch ganz gerne (ich habe schon öfters einen Sauerbraten gemacht), aber Schweinsbraten gab es bei mir auch noch nicht. Liegt wohl daran, dass mir ein Schweinsbraten eigentlich zu fettig ist - schmeckt aber in der Tat gut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.