SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Man in the Mirror (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=104104)

AlexDragon 27.05.2011 10:11

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1181187)
Was für einen KB-Bereich hat die Kamera nach KB umgerechnet eigentlich?

Ach ja, und noch was: Ich dachte, Dir kommt kein EVF ins Haus und so was kleines wie die A55 schon garnicht?

Grüße,

Jörg

Hallo Jörg,

Meinungen und Prioritäten ändern sich, manchmal schneller als das Wetter :roll:
Die Kamera hat einen KB-Bereich von 24-720 mm !
Das war mein 1. Versuch und dann kommt noch dazu, dass ich mit dem rechten Auge durch den Sucher schauen muß und ich habe auf dem rechten Auge nur 50 % Sehkraft, also verzeihst Du mir das hoffentlich.

@Gottlieb, alles klar habe Dich verstanden, allerdings glaube ich nicht, dass wirklich so viele Leute sich selber im Spiegel fotografieren, die auf dem rechten Auge nur 50 % Sehkraft haben - Das soll keine Entschuldigung sein, dass ist nur ein Fakt ;)

Kerstin 27.05.2011 10:44

Und warum hast du verkauft, wenn du die schlechtere Bildqualität dafür in Kauf nimmst????

AlexDragon 27.05.2011 12:00

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1181213)
Und warum hast du verkauft, wenn du die schlechtere Bildqualität dafür in Kauf nimmst????

der Auslöser war, dass ich keine Lust mehr habe immer mit einer, mehr oder weniger, riesigen Ausrüstung herum zu laufen. Kamera mit VC + 3-4 Obj., Blitz, Zubehör usw.. Das war ich leid und meine Ansprüche waren eigentlich noch nie so hoch und ich kann ja eventuell eines Tages ja doch wieder auf eine A-77 wechseln ;)

Kerstin 27.05.2011 12:05

Ah ok. Machst du denn keine Hochzeiten mehr?

AlexDragon 27.05.2011 14:33

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1181251)
Ah ok. Machst du denn keine Hochzeiten mehr?

Hatte schon lange keine mehr :shock:
Ist halt eben so, im Moment ist es bei mir, fotografisch gesehen, sehr ruhig :shock:;)

rtrechow 27.05.2011 14:50

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 1181195)

(...) allerdings glaube ich nicht, dass wirklich so viele Leute sich selber im Spiegel fotografieren, die auf dem rechten Auge nur 50 % Sehkraft haben -
Das soll keine Entschuldigung sein, dass ist nur ein Fakt ;)

... allerdings glaube ich nicht, dass wirklich so viele Leute sich selber im Spiegel fotografieren, die auf dem rechten Auge nur 50% Sehkraft haben -
und für das Fokussieren dann das rechte Auge benutzen
(außer, das linke ist noch schlechter)
und das Bild dann einstellen...

(Außerdem könnte man vermuten, die Sichtverhältnisse würden von einer Brillenreinigung profitieren. Aber vielleicht sieht das nur für einen Laien und Nicht-Brillenträger wie mich so aus...).

Auf alle Fälle schaffst Du wieder viele klicks... -
und ich hab was zum Amüsieren.

Schöne Grüße an alle,
Rüdiger

Kerstin 27.05.2011 15:10

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 1181303)
Hatte schon lange keine mehr :shock:
Ist halt eben so, im Moment ist es bei mir, fotografisch gesehen, sehr ruhig :shock:;)

Naja, dann verstehe ich, warum du die für dich offensichtlich richtige Entscheidung getroffen hast.:top:

About Schmidt 27.05.2011 15:15

Zitat:

Zitat von rtrechow (Beitrag 1181307)
Auf alle Fälle schaffst Du wieder viele klicks... -
und ich hab was zum Amüsieren.

Schöne Grüße an alle,
Rüdiger

Das habe ich mir die ganze Zeit auch gedacht, aber nicht getraut es zu schreiben.
Wenn jemand hier ein gutes Foto einstellt, muss er sich mächtig strecken, wenn man so viele Klicks bekommen will.

Das finde ich hier im Forum in letzter Zeit sehr seltsam.
Gruß Wolfgang

Kerstin 27.05.2011 15:25

Seid nicht so missgünstig :)
Man in the Mirror - Michael Jackson ... oft ist es der Titel, der entscheidet.
Und Alex' Threads sind nunmal immer wieder gut besucht *gg*

yoyo 27.05.2011 17:17

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1181312)
Das finde ich hier im Forum in letzter Zeit sehr seltsam.

@Wolfgang: Du bist schon lange (und fundiert) dabei und die Threads von Alex sind in ihrem Ansatz nicht neu. In denen ging es wohl nie um Bildqualität - Sie waren (wie Kerstin schon ausführte) aber immer unterhaltsam und wiesen einen Spaßfaktor auf (a la "Angriff der Killertomaten" als Filmkunstwerk).

Dass dadurch hohe "Klicks" generiert wurden, ist nichts Neues - das erlebe ich "in letzter Zeit" daher auch nicht als "sehr seltsam" ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.