SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Dreimal Kiebitz (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=103708)

Ernst-Dieter aus Apelern 16.05.2011 20:15

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1177827)
Danke euch beiden.

Das Einbein war noch in der Tasche und als ich den Kiebitz sah, versuchte ich mein Glück freihand. Es gab ja glücklicherweiße relativ viel Licht. Das Einbein brauchte ich dann später, als es stärker bewölkt war und es an einem Kanal noch zusätzlich Schatten durch die Uferböschung gab.

Zeig mal "Fasan bei der Landung", das Bild gefällt mir sehr.
Ernst-Dieter

BeHo 17.05.2011 14:12

Auch euch danke. :D

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1177890)
Die Schärfe könnte in der Tat besser sein, wird sich mit weiteren Kennenlernen der Optik sicherlich bessern! Vielleicht etwas Abblenden, versuchen.

Ja, etwas mehr abblenden und Highspeed-Serienbild einstellen. Man lernt ja dazu.

Aber ob das mit dem besseren Kennenleren des Objektives noch etwas wird? Das bessere ist des Guten Feind. Ich hatte ja schon lange damit geliebäugelt, und so bestellte ich mir gestern das 70-400, dass es zum Zeitpunkt des Tamron-Kaufs noch nicht gab. Ich bin mal gespannt, wie sich die 100mm weniger so auswirken.

hpike 17.05.2011 14:42

Na dann mal Glückwunsch zur Bestellung :top: Na da bin ich aber mal auf das gespannt was dann demnächst mit dem neuen Objektiv kommen wird ;) Wobei sich die Tätigkeit des Fotografierens damit auch noch nicht viel anders wird. Die Grundregeln bleiben die gleichen ;)

BeHo 17.05.2011 17:29

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1178132)
Wobei sich die Tätigkeit des Fotografierens damit auch noch nicht viel anders wird. Die Grundregeln bleiben die gleichen ;)

Da hast Du natürlich grundsätzlich Recht. Aber das 70400G bietet halt etwas mehr Flexibilität und sollte nochmals einen Tacken besser sein. Wenn es das Objektiv schon Anfang 2008 gegegeben hätte, wäre wohl meine Wahl trotz der fehlenden 100 mm am langen Ende dieses Objektiv gewesen.

Schmalzmann 17.05.2011 17:39

Glaube mir, Du wirst den Kauf nie bereuen. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
ABER, es kommt Letzt endlich immer auf den Mann an der hinter der Kamera steht.
Motivwahl und Bildaufbau kann das 70400 auch nicht von allein.:top:

hpike 17.05.2011 17:41

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 1178170)
Motivwahl und Bildaufbau kann das 70400 auch nicht von allein.:top:

Das wollte ich eigentlich genau mit meinem Posting sagen :top: ;)

BeHo 17.05.2011 17:45

Ihr könnt mir glauben, dass ich mir dessen sehr wohl bewusst bin. :)

hpike 17.05.2011 17:49

;)

Schmalzmann 17.05.2011 17:55

:top::top:

BeHo 18.05.2011 12:43

Die Silbertonne ist vorhin eingetrudelt. :D

Garantiekarte sowie Coupon-Nr. fehlen allerdings. :shock:
Mal sehen, was der Händler, der offizieller Sony-Partner ist, dazu meint.

Ich bin mal gespannt, wann ich damit die ersten Fotos machen kann. Auf jeden Fall kommt es mit zum Jahrestreffen nach HH. Da gibt es ja neben schrägen auch ein paar echte Vögel.

Gruß
Bernd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.