![]() |
Sehr schön Wolfgang:top:
Schade, dass im oberen Bilddrittel auch noch Grunzeux ist, sonst wär's Hammer. Achja, den Baum rechts finde ich in den Tiefen ein wenig zu dunkel. Harry |
Zitat:
das Grünzeugs könnte man ja wegstempeln, aber dann wäre es ja nicht mehr original. Der rechte Strauch ist leider im Schatten, man könnte das noch etwas aufhellen, wobei ich mich dann immer frage, wie weit ich mich von der Originalaufnahme entfernen darf. Mit dem Beschnitt hadere ich noch und frage, ob ich da nicht einfach oben rigoros unter dem Weg beschneiden soll? Gruß Wolfgang |
@Wolfgang: Es war ja auch nur ein Demo-Versuch mit der kleinen 260KB-Datei.
Aus der Originaldatei heraus sind die Möglichkeiten sicher besser. |
Natur, die grafische Bilder malt...herrlich!
Da triffst du ja voll meinen Nerv mit. Und mir ist es auch egal, ob in Farbe, ob rot, ob da Licht und Schatten sind...einfach diese Linien zu sehen und sie festzuhalten, ist schon ganz toll. Gut gemacht! |
Zitat:
evtl würd ich den diagonalen weg oben rechts wegstempeln. so dass insgesamt nur 2 wege zu sehen sind, der waagerechte und der mit der kurve. n tick heller evtl?? :zuck: ansonsten sehr schön :top: |
Ein wohldosiertes Bild, das den Blick bindet und zur Ruhe kommen lässt. :top:
Hallo Wolfgang, das gefällt mir sehr! Ich glaube das Bild braucht die Schatten, um die Tiefe spüren zu lassen. - Die sehr unterschiedlichen Stempel- und Schnittvorschläge kann ich wohl nachvollziehen - aber hier würde in jedem Fall auch etwas verloren gehen. Zitat:
Ich habe aber den Eindruck, dass Du die Landschaft weitgehend so wie sie ist, zu uns sprechen lassen möchtest. Das einzige was meinen Blick im Original etwas irritiert anzieht, sind die zwei grünen Flecken auf halber Strecke zwischen dem rechten Baum und dem horizontal verlaufenden Weg; das würde ich wegstempeln. Alles andere ist eine sehr schön eingefangene grafische Landschaftsstruktur mit bewusster und wohl gelungener Bildaufteilung. Viele Grüße, Vera |
Zitat:
Harry |
Komponiert wie ein Gedicht. Chapeau!
|
Vielen Dank für euer Feedback zu dem Bild. Es freut mich, dass es so gut gefällt.
Gruß Wolfgang |
Mir gefällt das auch ausgezeichnet. Wegschnibbeln würde ich nix, aber dezent mit Tiefen/Lichter die schattigen Bereiche aufhellen. Wohlgemerkt: Dezent.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |