SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Getrennte Wege (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=103701)

Takami 16.05.2011 18:45

Sehr schön Wolfgang:top:

Schade, dass im oberen Bilddrittel auch noch Grunzeux ist, sonst wär's Hammer. Achja, den Baum rechts finde ich in den Tiefen ein wenig zu dunkel.

Harry

About Schmidt 16.05.2011 18:55

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1177835)
Sehr schön Wolfgang:top:

Schade, dass im oberen Bilddrittel auch noch Grunzeux ist, sonst wär's Hammer. Achja, den Baum rechts finde ich in den Tiefen ein wenig zu dunkel.

Harry

Hallo Harry,
das Grünzeugs könnte man ja wegstempeln, aber dann wäre es ja nicht mehr original. Der rechte Strauch ist leider im Schatten, man könnte das noch etwas aufhellen, wobei ich mich dann immer frage, wie weit ich mich von der Originalaufnahme entfernen darf. Mit dem Beschnitt hadere ich noch und frage, ob ich da nicht einfach oben rigoros unter dem Weg beschneiden soll?

Gruß Wolfgang

hwbuerks 16.05.2011 19:08

@Wolfgang: Es war ja auch nur ein Demo-Versuch mit der kleinen 260KB-Datei.
Aus der Originaldatei heraus sind die Möglichkeiten sicher besser.

Dana 16.05.2011 20:09

Natur, die grafische Bilder malt...herrlich!
Da triffst du ja voll meinen Nerv mit. Und mir ist es auch egal, ob in Farbe, ob rot, ob da Licht und Schatten sind...einfach diese Linien zu sehen und sie festzuhalten, ist schon ganz toll.

Gut gemacht!

eddy23 16.05.2011 23:35

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1177753)
Allererste Sahne, das erste Landschaftsbild seit langer Zeit das ich mir an die Wand hängen würde.
...

genau das hab ich auch gedacht, hammer!

evtl würd ich den diagonalen weg oben rechts wegstempeln. so dass insgesamt nur 2 wege zu sehen sind, der waagerechte und der mit der kurve.
n tick heller evtl?? :zuck:

ansonsten sehr schön :top:

Vera aus K. 17.05.2011 02:42

Ein wohldosiertes Bild, das den Blick bindet und zur Ruhe kommen lässt. :top:

Hallo Wolfgang, das gefällt mir sehr!

Ich glaube das Bild braucht die Schatten, um die Tiefe spüren zu lassen.

-

Die sehr unterschiedlichen Stempel- und Schnittvorschläge kann ich wohl nachvollziehen - aber hier würde in jedem Fall auch etwas verloren gehen.

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1177838)
Mit dem Beschnitt hadere ich noch und frage, ob ich da nicht einfach oben rigoros unter dem Weg beschneiden soll?

Wenn Du unter dem Weg beschneidest wirkt der Baum rechts banal, weil er durch den Wolkenschatten nicht konturiert ist; beim Original ist weiter oben noch Leben und der Baum rechts ist nur ein Darsteller unter mehreren blickführenden Elementen. Wenn Du es minimalistischer wünscht, machst Du den Schnitt wie von Dir erwogen und stempelst konsequent den rechten Baum weg.

Ich habe aber den Eindruck, dass Du die Landschaft weitgehend so wie sie ist, zu uns sprechen lassen möchtest. Das einzige was meinen Blick im Original etwas irritiert anzieht, sind die zwei grünen Flecken auf halber Strecke zwischen dem rechten Baum und dem horizontal verlaufenden Weg; das würde ich wegstempeln. Alles andere ist eine sehr schön eingefangene grafische Landschaftsstruktur mit bewusster und wohl gelungener Bildaufteilung.

Viele Grüße,

Vera

Takami 17.05.2011 06:20

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1177838)
Hallo Harry,
das Grünzeugs könnte man ja wegstempeln, aber dann wäre es ja nicht mehr original. Der rechte Strauch ist leider im Schatten, man könnte das noch etwas aufhellen, wobei ich mich dann immer frage, wie weit ich mich von der Originalaufnahme entfernen darf. Mit dem Beschnitt hadere ich noch und frage, ob ich da nicht einfach oben rigoros unter dem Weg beschneiden soll?

Gruß Wolfgang

Oben weg schneiden hab ich für mich probiert, war dann oben rum doch zu knapp (Obwohl 16:9 oder 16:10 dem Bild auch gut stünde). Dann doch eher weg stempeln. Wobei das in der Tat dann doch ein wenig viel Bearbeitung wäre.

Harry

hitfidelity 17.05.2011 16:42

Komponiert wie ein Gedicht. Chapeau!

About Schmidt 17.05.2011 17:00

Vielen Dank für euer Feedback zu dem Bild. Es freut mich, dass es so gut gefällt.

Gruß Wolfgang

Itscha 17.05.2011 17:28

Mir gefällt das auch ausgezeichnet. Wegschnibbeln würde ich nix, aber dezent mit Tiefen/Lichter die schattigen Bereiche aufhellen. Wohlgemerkt: Dezent.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.