![]() |
Zitat:
|
Herrlich! :D
Aber wenn wir mal wieder ernst werden könnte man ein Gehäuse um die Kamera bauen um den Schall zu dämpfen. Sowas machen ja manche Fotografen die ansitzen und Tiere knipsen wollen ohne sie zu erschrecken. Alles in allem ist das klacken aber auch garnicht so laut wie man immer denkt. DU bist mim Ohr ziemlich nahe dran, aber andere eben nicht. |
Zitat:
|
Bleibt mal a bisserl auf dem Teppich......
Jeder von euch hat wohl schon mal eine für andere belustigende Frage gestellt, oder?;) |
Zitat:
Rainer |
mechanischer Verschluss
okay, dann ist es natürlich physikalisch nicht möglich das Auslösegeräusch zu deaktivieren. Bei einer älteren Minolta war soetwas möglich und ich wußte nicht dass die Alpha 33 insoweit mechanisch funktioniert.
Danke und schön dass ich mit diesem Beitrag einigen Freude machen konnte terrestriker |
Zitat:
|
Zitat:
DSLRs haben meines wissens immer einen mechanischen Verschluss - i. d. R. einen Schlitzverschluss (vertikal ablaufende Lamellen, also von oben nach unten oder umgekehrt) und damit Einschränkungen. Z. B. ist die Blitzsynchronzeit länger als die kürzestmögliche Verschlusszeit. Bei der A1 ist das nicht so - blitzen funktioniert bei der A1 mit jeder einstellbaren Verschlusszeit ohne die Blitz-Leistungsbremse HSS. viele Grüße Manfred |
You saved my day xD :top:
|
Zitat:
Gruß Horst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |