Zitat:
Zitat von WinSoft
Hallo Pro,
da ich nicht weiß, um welche Kamera es sich handelt, ist Ihre Frage nicht so ohne Weiteres zu beantworten. Wenn Sie z.B. die D7Hi oder die A1 haben, dann können Sie den Farbraum vor der Aufnahme einstellen und ihn in die Datei einbetten lassen. Bei Qualität RAW können Sie die Datei nur mit dem Dimage Viewer oder dem Photoshop-PlugIn öffnen (und speichern).
Ansonsten ist es egal, ob Sie die Bilder direkt auf dem PC speichern oder vorher noch durch den Dimage Viewer jagen. Mit dem Dimage Viewer haben Sie den Vorteil, dass Sie beim Öffnen der Dateien den Farbraum voreinstellen können. Das ergibt durchaus unterschiedliche Ergebnisse, die Sie bereits auf dem Bildschirm sehen.
|
Der Zusammenhang zwischen Farbraum und Kamera wird meist Missverstanden. Ich werden dazu auch mal klärende Worte schreiben. Wird wieder länger. Ich reagiere auch sehr allergisch wenn ich lese was Nikon, Minolto und Co. zum farbraum veröffentlichen.man hat das gefühl, dass selbst die keine Ahnung haben. Daher brauche ich Lust und Laune.
Andys
|