![]() |
Klasse Fotos. Aber auch ganz schön mutig von der Fotografin. Respekt !!! Auch wenn die Kreuzottern relativ harmlos sind.
Was die Natur doch für schöne Farben hervorbringt. Ich wußte garnicht, das es so gefärbte Kreuzottern gibt. Bei uns in der Gegend sind sie so gut wie ausgestorben. Dafür haben wir dieses Jahr massenweise Blindschleichen. |
Hallo Löwe, das hatte mit Mut nichts zu tun. Wir hatten zum Zeitpunkt der Begegnung keine Ahnung, was uns da vor die Linse geraten war und gingen sehr dicht an das Tier heran. Die Schlange war noch winzig klein, vielleicht 30 cm kurz. Man erkennt es vielleicht auf dem Foto, wie groß die Gräser neben ihr wirken. Sie ist zwar giftig, aber soweit ich weiß, reicht ihre Dosis nicht aus, einen erwachsenen Menschen umzubringen, schon gar nicht, wenn er mehr Pfunde mit sich herumschleppt, als er eigentlich haben sollte. Und mein Sohn saß in seinem Kinderwagen und beobachtete die Szene aus sicherer Entfernung.
Dass man die Tiere so selten erwischt, wusste ich nicht. Da kann ich Heike ja umso dankbarer sein, dass sie gestern den spontanen Einfall hatte, ins Moor zu gehen und dass sie die Schlange entdeckt hat, nachdem ich sie fast mit dem Kinderwagen überfahren hatte. Ich hoffe, sie zeigt uns auch noch ihre Fotos. |
Hallo Sabine, gerade, wenn ich nicht weiß, ob sie giftig ist oder nicht, finde ich das mutig und das bitte im ganz positiven Sinn.:lol: Aber ich hätte es genauso gemacht. Für ein gutes Foto muß man manchmal auch das Leben riskieren.:lol::lol::lol:
Soviel ich weiß, sind Kreuzottern für Allergiker durchaus gefährlich. |
Mit Sabines Einverständnis schlängel ich mich hier mal rein. ;)
Es war wirklich Glück, daß ich die Schlange entdeckt habe. Zuerst bemerkte ich nur eine Bewegung unter dem KiWa, als Sabine damit über den Waldweg schob. Obwohl sie mitten auf dem Weg lag, hat es doch etwas gedauert, bis ich sie dann sah. Und dann lagen Sabine und ich schon flach und die Schlange schaute nur noch verwundert. :lol: Ich habe vorher noch nie eine Kreuzotter in freier Wildbahn gesehen, das war schon ein Erlebnis! ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Heike |
Ganz tolle Bilder :top:
|
Na, da sind ja endlich deine Fotos. *freu!! Und das mit dem MF hat doch wie immer wunderbar hingehauen. ;)
|
Zitat:
|
Hallo Heike,
sehr schöne Fotos. Da werde ich auch ganz neidisch. Ich hatte bisher immerhin einmal das Glück eine Kreuzotter in freier Wildbahn zu sehen. Auch durch Zufall auf einem Weg. Aber es war leider Abends und die Sonne war gerade hinter den Bäumen verschwundne. Deshalb wurden die Bilder bei weitem nicht so schön. Viele Grüße Dirk |
Einfach nur tolle Bilder, die ihr von der Kreuzotter gemacht habt.
Am besten gefällt mir das Ungeheuer, das mich so aus der Unschärfe heraus mit wachen Augen anblinzelt! :top::top::top::top::top: |
Tolle Bilder aber seid in Zukunft bitte vorsichtiger. Sooo harmlos sind Kreuzottern nicht.
Ich wundere mich, dass die sich vor Eurem Eintreffen nicht vom Acker ähhh Weg gemacht hat. Ostergrüße Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr. |