![]() |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Was ich faszinierend finde ist, dass Ausnahmeregelungen für Studenten mit Bafög etc gibt.
Für Studenten _ohne_ jegliches Einkommen, gibt es eine solche Gebührenbefreiung nicht (zumind. habe ich nirgends einen Vermerkt gefunden). So nervten mich die GEZ-Männchen eine Zeit lang, bis ich ihnen einen nicht sehr nett formulierten Brief schrieb. Seitdem: Ruhe. |
Ganz sicher ist das so. Ich hab mal 5 Jahre in BW gelebt, meine damalige Freundin arbeitet dort bei der Stadtverwaltung. Brauchst du einen neuen Perso, musst du ja auch ein Foto abgeben. Das bekamste dort nicht zurück, ne ne , die haben das einbehalten. Wofür? Nun, wurdest du mit dem Auto geblitzt, wandte sich die Polizei direkt an das dortige Amt und hat sich das Passbild schicken lassen. Das wurde dann mit dem Blitzerfoto verglichen und die Ausrede, ich bin nicht gefahren konteste dann knicken.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das dass rechtlich ok ist. Schließlich ist das mein Foto und mein privates Eigentum und da es nur als Kopie in den Ausweis kommt, müssten die das eigentlich auch zurückgeben. |
Zitat:
In Berlin bekommst du das Foto auch nicht zurück.:roll: Hab gerade einen neuen Perso bekommen und mir dabei eigentlich nichts gedacht...... |
Darf ich fragen was du für den bezahlt hast? Meiner ist seit Februar abgelaufen und ich brauch nen neuen :lol: .
|
Ja das die GEZ Menschen Adresse name usw haben is klar.
Aber wo wollen sie das Geld den Bitte abbuchen? Die können ne Rechnung schicken, aber muss ich die den bezahlen wenn ich keine Leistung bekomme? ... |
Keine Ahnung ob das so stimmt, aber ich hab mal gehört das sie einem das direkt vom Gehalt abziehen.
|
Mich würde mal interessieren wer von den Nicht-Zahlern wirklich keine Empfangsgeräte benutzt? Gibt es da Zahlen?
|
Zitat:
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Zumal sie ja DIR nachweisen müssen das du ein rundfunkgerät hast ... also können sies dir nicht einfach untestellen und dann mal fleißig abbuchen. |
Zitat:
Das ist ein amtliches Dokument, da muss der Willi akkurat sein meinte die sture Dame hinterm Schreibtisch.....:roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |