Zitat:
Zitat von hpike
(Beitrag 1169039)
Nochmals, es geht hier um die A200 und da geht das nicht.
|
Nein, mit der AV-Taste geht das im M-Modus nicht. Trotzdem wird aber im Sucher und auf dem Display die Belichtungswaage angezeigt und man kann mit Belichtungszeit und Blende eine ausgeglichene Belichtung einstellen, die auch von der Kamera bestätigt wird, indem sie die Markierung auf Null platziert. Siehe auch Bedienungsanleitung ab Seite 62.
Zitat:
ist es auch möglich, dass die EV-Skala nicht von der Verschlusszeit bzw Blende beeinflusst wird?
|
Die Belichtung wird auch noch von der ISO-Zahl beeinflusst, welche dann aber letztendlich auch die Verschlusszeit bestimmt. Also auf Deine Frage würde ich ein NEIN antworten.
Die Kamera versucht halt immer eine ausgewogene Belichtung zu messen und das Ergebnis teilt sie Dir mit dieser Skala mit. Ob die Belichtung so auch für Dich OK ist, musst Du dann selbst entscheiden.
|