![]() |
Zitat:
Alles weitere geht Richtung Spezialisierung - und kostet halt auch ;) Und Du bist hier sicher nicht falsch, aber so isses halt... Ich könnte Dir auch Objektive einfach so empfehlen weil ich sie gut finde und weil sie für dich alle einigermassen passen würden (ich besitze das SAL-1680CZ und finde es Oberklasse! das Sigma wg. Anfangslichtstärke und Zoom bis 70 mm, das Tamron wg. durchgehend f2.8, Sony 16-105 wg. BQ und Brennweite etc. etc.), das wäre jedoch nicht wirklich zielführend - und alle würden Dich nicht wirklich weiterbringen... Wir versuchen DIR zu helfen, und nicht den Objektivherstellern... |
Zitat:
|
immerdrauf
Hallo,
war auch lange auf der Suche nach einen tauglichen "Immerdrauf". Meine (sehr) guten Objektive Tamron 2,8/17-50, KoMi 2,8/28-70 und Sony 2,8/70-200 G sind zwar von der Abbildungsleistung her klasse, aber für die einfache nebenher Knipserei in der Regel zu viel zum Mitschleppen. Habe einiges probiert. Das Tamron 17-50 hat mir zu wenige Tele. Ein Sigma 18-200 war grottenschlecht. Habe vor kurzem ein Sigma 18-125mm f3.8-5.6 DC OS HSM in der BUcht für unter 200 geschossen, dies macht mir richtig Freude. Abbildung ok, dank HSM schnell, .leise und Kompakt und greift genau den alten KB -Brennweitenbereich von 28-200 mm ab. Preis -Leistung aus meiner Sicht empfehlenswert. lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |