SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   In der Hitze der Schlacht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102381)

Hansevogel 10.04.2011 23:17

Großartiges Foto :top:

und ein Beweis dafür, daß die Erde eine Kugel ist. ;)

Gruß: Joachim

Alexander Hill 11.04.2011 06:51

Hallo

mit so vielen positiven Reaktionen habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank an alle Kommentatoren.

Zur Entstehung:

Leider sind das Tiere im Gatter. Ich habe weder die Zeit noch das Know-How, um Tiere so in freier Wildbahn zu fotografieren. Ein paar Tage vor der Aufnahme bin ich abends an diesem Gehege vorbeigefahren und habe diese Stimmung angetroffen. Leider konnte ich da kein Foto machen. Also am Wochenende nochmal hin, Sonnenuntergang abgewartet, und da kamen die beiden und führten zwei Minuten lang einen kleinen Revierkampf an der perfekten Stelle auf. Danach verschwanden sie hinter der Kuppe. Leider war zum Zeitpunkt des Bildes der Himmel noch nicht ganz so extrem, das stellte sich etwa 20 Minuten später so ein.

Bild-Daten: Nikon D300S, 300mm (450 KB), Blende und Belichtungszeit muss ich erst nochmal nachschauen, hab ich hier nicht zur Verfügung.

EBV: Leichter Crop (ca. 10%), am Himmel habe ich versucht, die Stimmung nachzustellen, die an der Stelle dreissig Minuten später geherrscht hat, also den Farbverlauf verstärkt und mit zusätzlicher orangener Ebene hervorgehoben.

Gruß Alex

amateur 11.04.2011 07:00

Einfach nur großartig. Gratulation.

Stephan

BeHo 11.04.2011 10:13

Top! :top::top::top:

RainerV 11.04.2011 12:29

Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Die Abstimmung ist eröffnet.

Viel Erfolg, Alex
Rainer

aidualk 11.04.2011 12:44

von mir ein ja!! :top:

amateur 11.04.2011 12:48

Moin,

von mir ein klares Ja! Hier stimmt wirklich jedes Detail. Die einzelnen Haare des Fells, die Beinstellung der Tiere und viele andere Details zeichnen eine wunderschöne Silhouette. Dazu gefällt mir das Spiel mit dem negativen Raum in der Gesamtkomposition ausgezeichnet!

Viele Grüße

Stephan

erwinkfoto 11.04.2011 13:23

Zitat:

Zitat von Alexander Hill (Beitrag 1166439)
(...)
Bild-Daten: Nikon D300S, 300mm (450 KB), Blende und Belichtungszeit muss ich erst nochmal nachschauen, hab ich hier nicht zur Verfügung.

Seit wann entsprechen 300mm 450 KB??? :mrgreen: Sorry, kleiner Informatikerwitz ;).

Spaß beiseite: War es mit dem 70-300? :shock:
(In dem Fall interessieren mich die EXIFs doch :shock:;))

Ich wünsche dir viel Erfolg Alex, :top:

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1166540)
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Die Abstimmung ist eröffnet.

Danke Rainer, ich warte schon seit Tagen! :top::D

LG,

Erwin

RainerV 11.04.2011 13:37

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1166567)
...
Danke Rainer, ich warte schon seit Tagen! :top::D
...

Erwin, auch Du darfst einen Vorschlag machen. Darfst ihn auch gerne in Tabellenform einreichen. ;)

Rainer

erwinkfoto 11.04.2011 13:42

Achso, ich dachte, es reicht wenn man bei einem Bild mit "Ich schlage das vor für die Ausstellung" kommentiert.

Soll man stattdessen eine PN mit LINK usw schicken?

Ich dachte, ich wäre der Auslöser :cool::lol::mrgreen:

ps: Das mit der Tabelle...hmm...ich schreib mir ein Paar Bilder auf:twisted:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.