![]() |
Hallo Rokko,
warum hast Du Dich bei dem Objektiv die teure OS Variante entschieden ? Die Sony-Gehäuse haben doch einen Stabi eingebaut ? Oder ist es auch optisch besser als z.B. die billigere Ausführung 70-300 APO? Das würde ich mir wahrscheinlich kaufen, weil das Tamron nicht lieferbar ist. Viele Grüße Karli |
Das Sigma 70-300 DG OS wird im Moment oft in der Bucht für um die 120 Euro verkauft (Neuware mit Garantie). Von teurer ist da also nichts zu spüren. Der Vorteil gegenüber dem Stabi in der Kamera ist, dass das Sucherbild auch bereits stabilisiert ist. Zudem soll die objektivinterne Stabilisierung gerade bei längeren Brennweiten effektiver arbeiten, als die kamerainterne...
|
Mein Tamron 18 -270 PZD soll am 14.4.11 geliefert werden...:lol:
|
Zitat:
14.4. war der Termin, den mir Tamron Schweiz vorher auch bestätigt hatte... auch wenn sie da schon skeptisch waren - und nach dieser Meldung glaube ich schon gar nicht mehr dran... Ausserdem geh ich am 17. in die Ferien, 14.4. wär eh zu spät :) |
Zitat:
das APO hatte ich mal vor einiger Zeit zum Test an meiner Alpha... Den direkten Vergleich habe ich jetzt zwar nicht mehr, aber subjektiv scheint mir der AF mit dem OS bei schwachem Licht präziser zu arbeiten. Gruß Rokko :) |
@ Seph
Vorteil von OS im Objektiv ist klar, ich dachte mir nur, ob das den riesen Preisunterschied wert ist. Jetzt habe ich erst gesehen, daß das APO OS gar nicht mehr soo viel teurer ist. Bei Sigma ist es noch mit um die 500,00 Euro angegeben und bei Brenner kostet es auch noch ein paar hundert Euro. @ Rokko darf ich wissen wieviel Du für das Sigma ... OS bezahlt hast, bzw. wo Du es gekauft hast ? Viele Grüße Karli |
@Karli
für rund 300 Euronen bei Foto Ehrhardt (jetzt 312,89) Gruß Rokko :) |
Das SAL18250 ist nun da, soweit bin ich zufrieden damit (nur erste Tests)
|
Ich konnte mit meinem SAL-18250 leider auch noch keine real world Bilder schiessen, aber die ersten Tests sehen qualitativ echt überraschend super aus! :top:
Qualitativ TOPP, auch im 100 % crop, keine CA etc... Verzerrungen stärker als erwartet, aber bei einem Sigma oder Tamron ist es auch nicht wirklich besser (Sigma verzerrt laut Tests etwas weniger, Tamron etwas mehr)... Wer noch weiter warten will: http://www.tamron.co.jp/en/news/release_2011/0407.html Hatte ja mal bei Tamron CH angefragt, die meinten es könne gut Mai und mehr werden bis es auch hier lieferbar sei... wir werden ja sehen! |
Als ertser Termin für das Tamron war ja der 31.03. angekündigt. Die Verzögerung dann auf das Erbeben zu schieben ist natürlich die einfachste Lösung, aber das Erdbeben war am 11.03. und wenn das Objektiv wirklich zum 31.03. in den deutschen Läden hätte sein sollen dann wäre die Lieferung am 11.03. schon längst außer Landes gewesen. :flop:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |