SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Küchenschellen zum 5000.! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102042)

o.teske 30.03.2011 17:55

Hallo Mathias,

das erste und das letzte gefallen mir am besten. Hat was!

Gruß
Oli

André 69 30.03.2011 18:02

... auch wenn es die 5001ten wären, ...schön! Leider steht bei uns hier sowas nicht rum.

Gruß André

wwjdo? 30.03.2011 18:06

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 1162637)
... auch wenn es die 5001ten wären, ...schön! Leider steht bei uns hier sowas nicht rum.

Gruß André

Mit der Zahlenangabe war eher mein Zählerstand gemeint - aber jetzt, wo du das sagst...;)

Danke auch dir noch und den anderen für die Zustimmung! :top:

yoyo 30.03.2011 19:31

Wunderschöne Aufnahmen - und Gratulation zum Zählerstand :top:

Hansevogel 30.03.2011 19:44

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1162596)
... wohnortnah wacshen ...

Noch ein bißchen schütteln, dann wird das was. :lol:

Stefan4 31.03.2011 13:33

Hast du bei den Schellen EBV-mäßig nachgeholfen, besonders in Bild 1, oder waren Schärfentiefe und Licht genauso? Sie gefallen mir aber so oder so sehr gut. Warm, scharf und dennoch weich.

Gruß Stefan

Itscha 31.03.2011 13:53

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1162596)
Die Küchenschellen, die bei mir wohnortnah wachsen würden, sind mitterweile fast alle ausgebuddelt worden...:evil:

...nochmal dazu: In meinem ersten Posting hatte ich auch schon davon berichten wollen, dass bei uns auch einiges offensichtlich ausgegraben wurde. "Einheimische" (der Standort ist 12 km weg davon, dass ich mich als solcher bezichnen würde) haben mir erzählt, dass die fragliche Wiese früher "voll" war mit den Blümskes.
Erfreulicher Weise erholen sich die Bestände seit einigen Jahren wieder (langsam). Erst tauchen einzelne Blüten an vorher leeren Stellen auf, dann an der gleichen Stelle zwei Blüten usw.
Ich hoffe, dass nicht irgendwann wieder jemand denkt, dass jetzt wieder genug vorhanden sei, um was zu "entnehmen".

wwjdo? 31.03.2011 13:59

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 1162905)
Hast du bei den Schellen EBV-mäßig nachgeholfen, besonders in Bild 1, oder waren Schärfentiefe und Licht genauso? Sie gefallen mir aber so oder so sehr gut. Warm, scharf und dennoch weich.

Gruß Stefan

Danke, Stefan.

Per EBV mache ich immer recht wenig, außer Nachschärfen, Entrauschen und ggfs. Tiefen/Lichter/WB korrigieren.

Die Lichtstimmungen sind vor Ort wirklich sehr intensiv und für das "normale" Auge evtl. auch ungewöhnlich.

StefH 31.03.2011 14:22

Auch von mir ein großes Kompliment für deine Kuhschellen :top:
Wild gibt's die hier auch nicht, aber ich habe in meinem Gärtchen mit einer aus der Gärtnerei nachgeholfen. Nur das Umfeld ist nicht so schön wie bei deinen Aufnahmen.
Vor allem das 2. ist genial :D

wwjdo? 31.03.2011 19:16

Zitat:

Erfreulicher Weise erholen sich die Bestände seit einigen Jahren wieder (langsam). Erst tauchen einzelne Blüten an vorher leeren Stellen auf, dann an der gleichen Stelle zwei Blüten usw.
Ich hoffe, dass nicht irgendwann wieder jemand denkt, dass jetzt wieder genug vorhanden sei, um was zu "entnehmen".
Das Blödsinnige dabei ist ja, dass diese Pflanzen sich in der Regel ja nicht versetzen lassen und den trockenen, kalkhaltigen Biden brauchen, den es in der Regel in Gärten nicht gibt! Somit sind diese Aktionen im Grunde und wahrsten Sinne des Wortes völlig für die Katz...:evil:

Zitat:

Wild gibt's die hier auch nicht, aber ich habe in meinem Gärtchen mit einer aus der Gärtnerei nachgeholfen.
Ich habe mir auch 2 beim Kölle gekauft. Die sehen aber sehr gezüchtet aus...
Kommen die denn bei dir im Gärtchen an? Meine stehen immer noch im Topf auf dem Balkon...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.