![]() |
Zitat:
Ja, dürfte Sigma umgelabelt sein. "Scherben" stimmt wohl eher nicht! Ich habe zwei Sigmas aus dieser Generation: ein 24/2.8 Super Wide II und ein 75-300 Schiebezoom sind in meinem Objektivpark zu finden. Das 24er habe ich erst ein paar Tage, das 75-300 ist schon lange da - und ich liebe dieses Objektiv! Beide haben nicht die schnellsten und leisesten 'Autofokusse' - aber arbeiten kann man auf jeden Fall damit. Hier ein paar Beispiele mit dem 75-300: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Der "Wurm" ist ein ca. 4-5 cm langes Pflanzenteil, aufgenommen mit ca. minimalem Fokusabstand. Das 2. Gans-Bild ist für mich eines der schönsten Bilder, das ich bis jetzt aufgenommen habe - die Schärfe der Gans und der schöne "gemalte" Hintergrund sprechen mich einfach an. Alle diese Bilder sind alle mit meiner ehemaligen A230 aufgenommen - mit den Bildern der A100 kann die nicht mithalten ... außer bei 400iso+. Hier noch ein Beispiel vom 24er: ![]() -> Bild in der Galerie Leider war an dem Tag das Wetter nicht so toll. Generell: 35-70 finde ich nicht so die ideale Brennweite - zumindest bei Crop-Cams. Nach unten ist das einfach zu wenig. Wenn du ein 35-70/4 brauchst, ich gebe meins evtl. ab. [EDIT] Habe die Bilder in 1024-er Größe in die Galerie gestellt. Ich denke das reicht als Beispiel. [/EDIT] mfg Manuel / BAERle |
das als "ofenrohr-ähnliche" Angepriesene hat das typische UC-Design:
Kompakt und die typische Riffelung des Ringes mit kleinen Rhomben. (Vielleicht hat dieses Modell keine Verbreitung erfahren, weil jeder das 28-70 gekauft hat?) Mit der "Bauchbinde" meinte ich noch was anderes - Sigma hat einfach zu viele verschiedene Modelle gebaut. Man kann es in Auktion 110663440657 bestaunen. Ich besitze ein 28-70 3.5-4.5 UC (das ich noch testen muß) und ein Exakta 70-210 4-5.6 UC HSAF (das mir auseinandergefallen ist und zu einem 180/5 umgebaut wurde). Für 5,- gar nicht schlecht. Werden auch an Alpha erkannt. Was nun allerdings die angepriesene "Ähnlichkeit" zum Ofenrohr angeht, so kann ich nur folgende erkennen: - Beide für M-AF/Sony Alpha - Beide 35-70 - Beide mit Glas drin |
Jedenfalls, wer eins haben will für 10,-, 110664404881
Nicht meine Auktion. Und mir sind auch 10,- zu viel. Ich würde es aber begrüßen, wenn es jemand mal testet... |
Auktion 180649268457 hat ein Sigma-gelabeltes mit Rhomben (noch mal zur Anschauung)
"Baugleich" ist wohl fast noch untertrieben - zumindest für das Äußere |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr. |