![]() |
also pfeifen ist mir noch nicht aufgefallen (hab aber keine D5 sondern eine D7Hi) ...
[sarkasmus on] welche melodie pfeift sie denn ? [sarkasmus off] aber mal zur diagnose - ist das ein lautes pfeifen oder fast nicht zu hören ? Maxx |
Zitat:
Spass beiseite: Es ist schon deutlich hörbar wenn das große Display an ist! Ansonsten nicht! |
Zitat:
Ist zwar unschön, aber leider "Stand der Technik" und nur für empfindliche Mitmenschen schädlich. Gruß der Spandauer |
Hallo!
Hatte ja auch mal die D5, aber an ein pfeiffen bei eingeschaltetem Monitor kann ich mich nicht mehr erinnern! Es kann aber durchaus mal bei der einen oder anderen Funktion zu kaum hörbaren Pfeiftönen kommen, aber eigentlich nur sehr kurze! |
Ich nehme mal an, dass die Hintergrundbeleuchtung ganz normale Kaltkathodenröhren sind.
Diese Leuchtröhren benötigen eine Zündspannung und eine Brennspannung. Die ist abhängig von der Länge der Röhre und dürfte auch bei der kurzen Röhre des Display über der Akkuspannung liegen. Also sitzt da irgendwo ein Transverter davor, der die Spannung anhebt. Der wird dann sicher mit einer gewissen Frequenz betrieben, die vielleicht so bei 8...20kHz liegt. Und wenn dort etwas mechanisch mitschwingt - das hörst du dann. Grüße André |
Hallo!
Nachdem ich meine neue Kamera ausgiebig getestet habe musste ich sie leider zurück geben! Sie hatte 5 - 6 Stuck- und 32 Hotpixel ! :( Schade... Maik |
Zitat:
Wie willst Du sie denn zurückgeben, Du hast ja wohl keine Garantie bzw. Gewährleistung mehr? Fixfoto hat übrigens ein Tool, mit dem man mit einem Mausklick (<- hihi, man beachte den Wortwitz :D ) die entsprechenden Pixel ausblenden kann. |
Zitat:
Ich habe die Kamera vor einigen Tagen als Gebrauchtware bei einem Fachhändler gekauft und der hat sich bereit erklärt sie zurück zu nehmen wenn ich Mängel finden sollte! Die Hotpixel stören mich nicht, aber die Stuckpixel schon ! |
Moin Mausklick,
nur mal interessehalber gefragt: Was hat das Teil denn gekostet? |
Zitat:
Er hat mir 225 Euro abverlangt :!: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |