SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Minolta Dimage 5 Frage (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=10191)

TheMaxx 11.08.2004 17:28

also pfeifen ist mir noch nicht aufgefallen (hab aber keine D5 sondern eine D7Hi) ...

[sarkasmus on]
welche melodie pfeift sie denn ?
[sarkasmus off]

aber mal zur diagnose - ist das ein lautes pfeifen oder fast nicht zu hören ?

Maxx

mausklick 11.08.2004 17:49

Zitat:

Ich glaube es ist: "Ich wünscht ich wär ein Huhn..."

Spass beiseite:
Es ist schon deutlich hörbar wenn das große Display an ist!
Ansonsten nicht!

der_Spandauer 11.08.2004 18:16

Zitat:

Zitat von mausklick
Zitat:

Ich glaube es ist: "Ich wünscht ich wär ein Huhn..."

Spass beiseite:
Es ist schon deutlich hörbar wenn das große Display an ist!
Ansonsten nicht!

Habe zwar nicht die Kamera, denke aber mal das eine Spule vom den Spannungswandlern ist. Wenn es eine leises Pfeifen/Piepen ist.
Ist zwar unschön, aber leider "Stand der Technik" und nur für empfindliche Mitmenschen schädlich.

Gruß der Spandauer

TorstenG 11.08.2004 18:19

Hallo!

Hatte ja auch mal die D5, aber an ein pfeiffen bei eingeschaltetem Monitor kann ich mich nicht mehr erinnern! Es kann aber durchaus mal bei der einen oder anderen Funktion zu kaum hörbaren Pfeiftönen kommen, aber eigentlich nur sehr kurze!

A-Storch 11.08.2004 18:25

Ich nehme mal an, dass die Hintergrundbeleuchtung ganz normale Kaltkathodenröhren sind.
Diese Leuchtröhren benötigen eine Zündspannung und eine Brennspannung. Die ist abhängig von der Länge der Röhre und dürfte auch bei der kurzen Röhre des Display über der Akkuspannung liegen.
Also sitzt da irgendwo ein Transverter davor, der die Spannung anhebt. Der wird dann sicher mit einer gewissen Frequenz betrieben, die vielleicht so bei 8...20kHz liegt. Und wenn dort etwas mechanisch mitschwingt - das hörst du dann.

Grüße
André

mausklick 13.08.2004 08:50

Hallo!
Nachdem ich meine neue Kamera ausgiebig getestet habe musste ich sie leider zurück geben! Sie hatte 5 - 6 Stuck- und 32 Hotpixel !
:(
Schade...
Maik

Jerichos 13.08.2004 09:37

Zitat:

Zitat von mausklick
Hallo!
Nachdem ich meine neue Kamera ausgiebig getestet habe musste ich sie leider zurück geben! Sie hatte 5 - 6 Stuck- und 32 Hotpixel !
:(
Schade...
Maik

38 von insgesamt 3.170.000 Pixel sind fehlerhaft und das bei einer 3 Jahre alten Kamera?!
Wie willst Du sie denn zurückgeben, Du hast ja wohl keine Garantie bzw. Gewährleistung mehr?

Fixfoto hat übrigens ein Tool, mit dem man mit einem Mausklick (<- hihi, man beachte den Wortwitz :D ) die entsprechenden Pixel ausblenden kann.

mausklick 13.08.2004 09:51

Zitat:

38 von insgesamt 3.170.000 Pixel sind fehlerhaft und das bei einer 3 Jahre alten Kamera?!
Wie willst Du sie denn zurückgeben, Du hast ja wohl keine Garantie bzw. Gewährleistung mehr?
Hallo Jürgen!
Ich habe die Kamera vor einigen Tagen als Gebrauchtware bei einem Fachhändler gekauft und der hat sich bereit erklärt sie zurück zu nehmen wenn ich Mängel finden sollte!

Die Hotpixel stören mich nicht, aber die Stuckpixel schon !

ManniC 13.08.2004 10:34

Moin Mausklick,

nur mal interessehalber gefragt: Was hat das Teil denn gekostet?

mausklick 13.08.2004 17:40

Zitat:

nur mal interessehalber gefragt: Was hat das Teil denn gekostet?
Hallo!
Er hat mir 225 Euro abverlangt :!:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.