![]() |
Zitat:
wenn Du den ersten Beitrag gelesen hättest, dann hättest Du auch begriffen was ich mit "Der Ton macht die Musik" gemeint habe, das war kein geflügeltes Wort sondern vor der Beschlagung der Cam muss der Ton eskaliert sein. Wenn Du aber hier konnterst, ich könnte Dich anzeigen, dann sage ich Dir, Du liegst weit daneben, solche Angebote haben hier nichts verloren |
Zitat:
beide Threads sind nicht deswegen geschlossen worden, weil das Vorgehen des Sicherheitsdienstes kritisiert worden ist, sondern weil hier pauschaliert, defamiert und beleidigt wurde. Hier im Forum ist jeder herzlich Willkommen und hat jeder die gleichen Rechte, solange er auch anderen diese Rechte einräumt. So wenig wie die These "alle Photographen sind gute Menschen" haltbar ist, so wenig ist auch die These "alle Mitarbeiter von Sicherheitsdiensten" sind Verbrechen haltbar. Und genau wegen dieser verbalen Ausrutscher, die sich abermals aufschaukelten, ist der Thread geschlossen worden. Übrigens hat Opti ganz ruhig, gelassen und verständnisvoll auf meine Bitte reagiert, das Bild aus der Galerie zu entfernen, weil es für ihn und das Forum rechtliche Folgen haben könnte. Diese Gelassenheit hätte ich manch einem Teilnehmer der Diskussion auch gegönnt. Letztendlich ist es so, daß niemand von uns, außer Opti, bei dem Vorfall zu Gegend war. Da wir aber nur eine Seite der Geschichte kennen, sollte man es tunlichst überlegen, ob man daraus wirklich eine Vorverurteilung aller Sicherheitsdienste, aller Anklamer oder ganz MV ableiten kann, ohne sich selber die Hände schmutzig zu machen. Dat Ei |
Zitat:
|
äh, sacht mal... ist euch zu warm? Oder ist das diesjährige Sommerloch zu dünn :?:
Wie Ei schon mehrfach sagte, es sind zwei völlig verschiedene Vorgänge, das was Opti in Anklam widerfahren ist und was in den gesperrten Threads an globalen Diffamierungen anlief und was Opti mit Sicherheit ganz und gar nicht geholfen hat - mal ganz abgesehen vom Hausrecht. Wenn Opti keine weitern Schritte unternehmen will, dann ist das seine eigene Entscheidung, die jeder mindestens zu respektieren hat (und mit Verlaub, ich kann Optis Motivation nachvollziehen). Auch bei einem Offizialdelikt wird (logischerweise) im übrigen erst bei Vorhandensein (zur Kenntnis gebracht werdend) eines Anfangsverdachts ermittelt :cool: |
Zitat:
"der Ton macht die Musik" ist nicht mehr als Arschgekrieche und vor allem Unfähigkeit, seine Aggressionen und Gefühle offen zum Ausdruck zu bringen. Heutzutage wird immer jeder darauf getrimmt, höflich zu sein, bloss nix zu sagen, usw usf. Solche Leute fressen allen Ärger in sich rein und reagieren sich dann auf der Autobahn ab und das ist auch die Wurzel von Amokläufen wie in Erfurt, davon bin ich persönlich fest überzeugt. Das nicht ernstnehmen wollen von drastisch ausgedrückten Aussagen ist letztendlich nur eine unbewusste subtile Art der Aggression, sie soll im Gegenüber ein Schuldgefühl und Unwohlsein auslösen, damit hast Du also ebenfalls erreicht, dass sich Dein Gegenüber nicht gut fühlt. Lies Dir mal diese Rezension hier unten durch: hier klicken das spricht mir aus der Seele. Das ganze kann man gut an Kindern beobachten, die das Äußern von Aggressionen noch nicht verlernt haben (auch dagibts genug Eltern die das unterdrücken)-> in einem Moment spinnefeind und prügeln, im nächsten Moment wieder dicke Freunde... Letztendlich kann nur durch offen geäußerten Ärger eine ehrliche Beziehung zwischen Personen aufgebaut werden, alles Andere ist typisch deutscher Lug und Trug. Gruss Hotzi |
Hallo Hotzi,
ich nehme Dich beim Wort ! Zitat:
Ich gebe Dir allerdings prinzipiell Recht ! Es gibt aber auch die Möglichkeit, seine Meinung oder Verärgerung auf die "nette Art" an den Mann zu bringen. Somit verhindert man, das Dein Gegenüber sofort auf Block geht. Ich denke mal darum geht es. Auch streiten will gelernt sein... |
Tja da hat halt jeder andere Ansichten.
Klar dass jemand -> wenn er angeranzt wird -> nicht mehr so kooperativ ist. Opti hatte aber genau geschildter, dass er mit dem Wachmann, der ihm die Cam wegnahm gar nicht diskutiert hatte, da dieser ratz fatz dazukam. Selbst wenn er grantig war ändert das Nichts an der Aussage, wer in diesem Zusammenhang ihm einen Vorwurf machen will, der hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank. Das ist EXAKT das Gleiche wie das dumme Geschwätz, dass eine vergewaltigte Frau durch ihren kurzen Rock im Sommer ja auch ne Mitschuld hätte. Gruss Hotzi |
Hey Hotzi,
merkst Du eigentlich nicht, daß Du der einzige an Board bist, der durch seine vulgäre und primitive Ausdrucksweise auffällt? Beherrschung als Kunst, Aggressionen zu kanalisieren oder sie zu kontrollieren, ist kein Zeichen von Lug und Trug und auch nicht typisch deutsch, sondern ein Zeichen von Zivilisation. Die Zeiten, in denen das größte ausgelebte Aggressionspotential einen automatisch zum Alphatier erhoben haben, sind lange vorbei. Daß Du die Ignoranz von abgeklärten Menschen gegenüber Cholerikern als Gewalt empfindest, ist Dein gutes Recht, aber letztendlich ist es eine Gewalt, die Du Dir selbst antust. Brüllen und fluchen stößt Türen zu, nicht auf! Also bemüh Dich bitte um ein etwas anderes Vokabular hier, weil sonst seh' ich mich gezwungen, meine Aggressionen auszuleben. Dat Ei |
Oh ich bin also der einzige solche hier im Board, bei über 3000 Usern. Ich glaub fast da liest Du hier zu wenig mit.
Na bloss gut dass ich nun weiss, dass Deine Form der Kommunikation das NonPlusUltra ist Aber tu nur was Du nicht lassen kannst/magst. |
Zitat:
Und das hat nichts mit A...kriecherei zu tun. Ich erlebe es öfters mit meinen Studenten. Wenn die sich mir gegenüber im Ton vergreifen, kann ich nämlich genauso zurückschiessen und die Studenten machen sich dadurch ihr Leben/Studium selber ziemlich (unnötig) schwer. Man sollte sich halt vorher auch über die Konseqenzen seines Handelns bewusst sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |