![]() |
Zum Einen habe ich es sehr wohl erwähnt und zum anderen käme der Vorschlag von Tino einer Erweiterung der Definition gleich, was zwangsläufig eine Abkehr von der Definition bedeutet.
Aber RainerV hat ja in meiner konzertbedingten Auszeit ausgeholfen - danke dir dafür :top: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde mich aber wundern, wenn sie wirklich in ein und demselben Ordner lägen. Ich kenne es von einigen Kameras unterschiedlicher Hersteller, die allesamt ihre eigenen Ordner anlegen. Den Satz "The free characters of the file name and the extensions may be different for files belong to the same object" finde ich eigentlich eindeutig. Wenn die Dateien ein und dasselbe Objekt bezeichnen, dann dürfen sich die "free characters" unterscheiden. Ansonsten nicht. Sonst hätte man sich den zweiten Teil komplett sparen können: "The free characters of the file name and the extensions may be different for each file". Aber egal. Die Kamerahersteller lassen - zumindest überwiegend - mehr als vierstellige Dateinummern nicht zu. Obwohl der Wunsch nach mehr als vier Stellen, wie er in diesem Forum ja sehr häufig geäußert wird, sicher wohlbekannt sein dürfte. Rainer |
Wo liegt das Problem beim Umbenennen?
Lightroom macht das z.B. automatisch... Es gibt genügend Freeware, die das angenehm und ohne Aufwand erledigt! noch am Rande: die vier Stellen werden ausgenutzt! siehe "DSC00001" und "_DSC0001" ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |